Kamera schaltet sich nach ein paar Sekunden aus

  • Quäle mich eben mit meiner 3+ rum. Akku ist voll, SD zig Mal formatiert, Display ist auch ab ... aber Aufnahmen sind nur ein paar Sekunden möglich. Dann schaltet sie sich entweder durch Piepen ab oder friert ein, wobei die LEDs Dauerleuchten zeigen. Auch schaltet sie mal gar nicht ab, und ich muss den Akku rausnehmen.
    Wasn da wieder los?


    War schon auf der Seite mit der Firmware, aber das haut auch nicht hin. Nach dem Downloaden von 3 Dateien gehts auf der Seite nicht mehr weiter - Fehlermeldung.


    Grüßchen

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Hm ... keiner ne Antwort?
    Habe jetzt was gefunden, nachdem ich gestern Aufwand betrieb, zuhause testete, alles ok, draußen nix passierte, außer dass die Cam sich ständig abschaltete. Mal nach 30 sec., nach 12, nach 6, nach 1sec. Ging dann gar nicht aus oder nachdem sie von Hand ausgeschaltet war, piepste sie nach 10 sec. nochmals nach.


    So, im Kopterforum schrieb man zu dem Problem, dass Karten von Sandisk Probleme machen. Man solle doch welche von Samsung nehmen. Sandisk habe ich nicht, aber Kingston wird wohl genauso schlecht sein. Ich habe nun meine Intenso/16GB/Class 10 eingesteckt, die ich sonst auch drin hatte, und siehe da, die Cam funktioniert wieder.


    Und das wusste hier niemand? Im Gopro-Forum? Alles muss man selber machen.;-)

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • hi, sorry das hat wohl keiner gelesen. Die pauschale Aussage mit Sandisk ist falsch. Entscheidend ist die Schreibgeschwindigkeit. In der Tat klingt es nach einem Speicherkarten-Problem bei Dir. Hier ein paar Infos dazu bei uns im Blog. Ist zwar etwas älter, aber immer noch gültig: https://www.camforpro.com/blog…r-deine-gopro-hero5black/

  • Hier ist mal das Thema. Jeder erzählt was anderes von denen - http://www.kopterforum.de/topi…altet-sich-nach-20sec-ab/
    In meinem Fall gab es aber keine Fehlermeldung, weil die Karte zu langsam war. Die gab's nur, als ich versuchsweise in NTFS formatierte.


    Bliebe nur die Frage, warum eine 64 GB-Sandisk Ultra besser funktioniert, als eine mit 16 GB, die der User hatte.
    Jedenfalls bin ich jetzt weider happy, dass meine Hero wieder geht.