GoPro HERO6: Die ersten News sind ja schon zu lesen...

  • Danke für die Info. Dann hat die Hero 6 sich für mich leider erledigt. Jedenfalls solange das nicht behoben ist. Ich befürchte aber leider dass GoPro das nicht ändern wird. In der Mail an mich vom 30.5.2017 schrieben sie mir ja dass die Techniker bereits daran arbeiten (für die 5er) und geändert hat sich bis heute leider gar nichts. Auch nicht in der neuesten Firmware!
    Jetzt habe ich zwei Rode Mikros nebst zwei Mikrofonadaptern (für Black und Session) und kann sie mit QuickCapture nicht nutzen :evil:
    Bin mal gespannt ob da noch irgendwann mal was passiert... GoPro: Setzen, 6 :thumbdown:

    :D Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit... (Udo Lindenberg) :D

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich inzwischen schon mal ein bisschen im Netz nach Hero6-Erfahrungen umgesehen und da ein paar Dinge erfahren, die mich doch sehr nachdenklich machen:
    - die Hero 6 verwendet einen sehr modernen Codec, der bisher allerdings noch von keinem Schnittprogramm verarbeitet werden kann, d.h. Videonachbearbeitung ist derzeit noch nicht möglich. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich das bald ändern wird.
    - die viel gelobte neue Stabilisierung steht nicht bei allen fps zur Verfügung, also z.B. nicht bei 4k/60fps. Sehe ich persönlich deshalb als nicht sooo gravierend an, weil ich sowieso stets nur mit Gimbal filme.
    - die sog. 2-fach Zoom-Funktion sehe ich als Augenwischerei deshalb, weil die bisher mögliche "eng"-Einstellung entfallen ist.
    Was - bitte - rechtfertigt dann den Preis von 570,- ???
    Gruß Joli


  • - die Hero 6 verwendet einen sehr modernen Codec, der bisher allerdings noch von keinem Schnittprogramm verarbeitet werden kann, d.h. Videonachbearbeitung ist derzeit noch nicht möglich. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich das bald ändern wird.


    Verwendet die Hero 6 nicht h.265? Premiere Pro müsste das eigentlich seit einigen Jahren unterstützen. Oder welcher Codec wird da jetzt verwendet?

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und heiße Daniel!
    Sorry aber ich habe eine Frage zur neuen Hero 6.
    Seither hatte ich die Hero 4 Black und kam mehr oder weniger gut mit Gopro Studio aus, nun habe ich versucht ein Video in Full HD mit 240 bilder/sec
    hochzuladen, aber dies ist mir nicht gelungen! Dann habe ich gedacht vill bräuchte ich ein besseres Videobearbeitungsprogramm, habe mich schon bisle eingelesen, aber eventuell hat ja einer von euch Erfahrungen mit gekauften Programmen, die die Funktionen der Hero 6 unterstützen? Raw und 240 bilder/sec!
    Das
    Cyberlink PowerDirector 16 Ultra
    Oder
    Adobe Premiere Elements 15
    Sollen ja ganz gut sein, aber warum unterstützt das Gopro Studio diese Sachen nicht wie 240 Bilder /sec oder Raw Anzeige?
    Wäre nett wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet?!
    Danke