camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX

360 Grad Video mit 3 Kameras?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 360 Grad Video mit 3 Kameras?

      Hallo,

      ich bin ganz neu hier im Forum, bin Mitte 30, komme aus Bremen und beschäftige mich vorrangig mit Multikoptern, Softwareentwicklung, Arduino ...

      ---
      Für ein Projekt möchte ich gerne 360 Grad, zylindrisch aufnehmen.

      Meine Frage ist:
      - 3 oder 4 Kameras
      - Hochformat oder Querformat?

      gopro.com/help/articles/Questi…d-of-View-FOV-Information
      Demnach müsste es theoretisch möglich sein mit 3 Kameras im Hochformat ein zylindrisches 360 Grad Video aufzunehmen?

      Als absoluter Neuling habe ich daher einige Fragen an die Community:

      - Macht jemand von euch 360 Grad Videos?
      - Geht das mit 3 Kameras oder sollte man besser 4 nehmen? (für spährisch braucht man ja soweit ich weiß 6 Kameras)
      - Gibt es "günstige" Rigs für die Hero5?
      - Es gibt eine Stitching Software von "Kolor", benutzt die jemand, gibts da auch Alternativen?

      Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe, ich habe schon soviel recherchiert, aber nicht die richtigen Antworten gefunden.

      Lg
      Kristof