Tipps Einstellungen für Neuling

  • Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Neuling im Bereich GoPro. Für unseren Seychellen-Urlaub haben wir uns die GoPro 5 Black geholt. Welche Einstellungen empfiehlt ihr für folgende Situationen?


    Video
    - Landschaft während des Autofahrens
    - Unterwasseraufnahmen (Fische + Person)
    - Zeitraffer Sonnenuntergang
    - Zeitlupe Wellenbewegung
    - Wanderung durch Dschungel


    Vielen Dank!

  • Äh, mal im Ernst ... sowas probiert man bei Zeiten selber aus. Was ist, wenn du falsche Tipps bekommst? Beschwerst du dich dann beim Tippgeber?
    Wenn du selbst noch nicht alles getestet hast, wird das sowieso nichts. Vieles ist vom Licht abhängig. Ich habe selber nur eine 3+BE, und habe gemerkt, wie das Licht über gute oder schlechte Aufnahmen entscheiden kann. Was für dein Auge noch akzeptabel aussieht, mag die Hero dann gar nicht.


    Klar, weiß ich nicht, was die Hero 5 kann, aber ich denke, dass sie auch nur eine Schönwetterkamera ist und vom Sonnenschein lebt.
    Willst du die Aufnahmen nur für dich haben, dann könnte eine Dschungelwanderung vielleicht noch anschaubar sein. Aber auf YouTube wirst du an dem Farbenbrei keine Freude haben.
    Für Unterwasseraufnahmen schau dir lieber mal die Videos bei YT an. In denen sieht das nicht so aus, als müsse man nur auf den Auslöser drücken und dann wird alles gut. Da ist vom Rotfilter die Rede ...


    Also als Anfänger gleich das volle Programm für den Urlaub nutzen zu wollen, ist recht gewagt. Hast du dir das gut überlegt? Nach dem Urlaub müsstest du wohl auch die Aufnahmen noch nachbearbeiten, denn so, wie die aus der Cam kommen, sind die meist nicht zu gebrauchen.