GoPro5 Black Akkudeckel

  • Hallo zusammen,
    leider muss ich gerade feststellen, dass der Akkudeckel absteht.
    Also er schließt, aber scheint am Scharnier leicht nach oben zu stehen, so dass ein kleiner Spalt entsteht.
    Ist das normal bzw. ist das schlimm? Hab Angst, dass dort Wasser eindringen kann.
    Evtl. hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht.
    Leider kann ich bei Google NICHTS finden.
    Selbst wenn der Akkudeckel kaputt wäre, wäre die Frage, wie ich diesen austauschen kann.


    Vielen Dank :)
    Eurer Bordstein

  • Hi rekay,
    leider negativ. Selbst wenn ich ganz feste den Deckel nach unten drücke, wird keine Änderung erzielt.
    Evtl. ist er krumm, kann man den tauschen?
    Hab noch Garantie... Wäre doch ein Fall dafür oder nicht?


    Mit freundlichen Grüßen
    Trottoir

  • Tauschen kann man den in jedem Fall, allerdings würde ich fast vermuten, dass er einmal nicht komplett eingedrückt fest geschoben wurde. Evtl. kannst du die Führung am Deckel überprüfen, dürfte sicherlich was verdrückt sein, in sofern es nicht schon von Anfang war dürfte es mit Garantie eher schwer werden....

  • Hey!
    Ich habe vor 20 Minuten eine nigelnagelneue GoPro 5 ausgepackt und bevor ich irgendwelche Deckel aufgemacht habe, habe ich sie genau von allen Seiten beguckt und mir ist aufgefallen, dass der Akkudeckel bei mir genauso absteht. Und die Kamera war bisher noch nie im Betrieb.. kann das ein Fehler sein?! Ich bezweifle irgendwie, dass sie so wasserdicht ist.. aufmachen und fest zudrücken und schieben verändert nichts.. werde morgen wohl zu MediaMarkt fahren und da mal nachhorchen was man da machen kann.. oder hast du eine Lösung Trottoir??