Clips alle nur 5 minuten

  • Hallo,


    ich habe die 5 Black seit ca 3 Wochen und bin dabei zu testen und zu verstehen.
    Ich habe heute wärend der AUtofahrt eine Videoschleife gestartet. 20 minuten sollte sie am stück filmen.
    Sie hat auch wärend der 13minütigen AUtofahrt durchgefilmt, aber einzelne Clips á 5 minuten erstellt.
    Wie kommt sowas?

  • Bei einer Videoschleife wird der Film immer zerstückelt.
    Weil nach einer bestimmten Zeit der Anfang ja gelöscht werden muss. Sonst würdest du ja nach 20 Minuten wieder bei Null anfangen.
    Bei Fünf Minuten Schleife zerlegt die GoPro den Film in 1 Minuten Stücke. Sobald die 6. Minute anbricht wird die 1. Minute gelöscht.
    So ist das auch bei 20 Minuten Schleife, nur das er die Schnipsel in 5 Minuten unterteilt. Sobald die Gopro die 25. Minute anfängt werden die ersten 5 Minuten gelöscht.



    Ich hoffe ich konnte etwas licht ins Dunkel bringen.
    MFG Manni

  • Moin Manni,


    danke erstmal für deine Antwort.
    Das leuchtet mir ein.
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich nun in 4k und einem durchgehenden Video gefilmt. Wie gesagt, ich bin noch in der Testphase und lerne die Kamera gerade kennen. Nun hab ich einen längeren Clip erhalten, hat aber nach 8.5 min wieder zerstückelt.
    Gucke ich mir allerdings die Dateigröße an, fällt mri auf, dass es bei 4gb liegt. Daher gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass eine Datei nicht größer als 4gb liegt.
    (nicht dass jetzt einer schreibt rtfm ;))

  • Hallo...zu dem Thema habe ich jetzt auch gleich eine Frage. Bin wie Go_Fetzen seit mehreren Woche Besitzer einer 5Black und kapiere diese Kamera einfach nicht.


    Meinen ersten Clip habe ich während einer Fahrrad Tour gemacht. Einfach Kamera an und laufen lassen. Hatte dann eine Clip auf der Kamera von 1 h 5 m.


    Die Kamera hat daraus 6 Clips gemacht....so weit so gut...., aber wenn ich sie dann in Studio oder einer anderen Bildbearbeitungssoftware hochladen will, um sie zu einem Clip zusammen zu fügen, dann sehe ich nur die erste Datei alle anderen werden nicht angezeigt....auch nicht im Windows Explorer...als ob sie nicht existieren würden


    Kann mir das jemand erklären von den "alten Hasen"