GoPro 5 Black hängt sich ständig auf

  • Hi Leute,


    bin neu im Forum und hab ein grosses Problem. Bin gerade mit meiner GoPro 5 Black 1 Monat alt (aktuellste Frimware) im Urlaub und seit heute hängt sie sich immer auf. Immer wenn ich die Gopro bewege oder Aufnehme friert das VideoBild ein mit und ohne MicroSdKarte. Hab auch alles gelesen das man Akku rausnehmen soll oder ohne Karte bzw auch andere Karte benutzen soll und auch Sd formatieren bzw. alles resetten soll. Nichts hilft. Bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand der das Problem gefixt hat weiterhelfen? Umtauschen kann ich gerade schlecht da ich halt wie gesagt im Ausland bin. PS. hab die GoPro nicht fallen gelassen und auch nicht mal Unterwasser benutzt. Ich würde mich um ernste Antworten freuen und keine Tipps wie ...ließ dich im Forum durch oder Google nach da ich dies bereits getan habe und auf dieses Problem keine Antwort finde und umtauschen geht gerade auch nicht und heute erreiche ich den Support Chat Gopro auch nicht.


    PS. Ich kann es ein und ausschalten und auch alles einstellen jedoch friert das Bild was vor der Linse ist ein oder wird schwarz und manchmal reagiert dann die Einstellungen nicht. Ich kann es aber an mein lappy anschließen und es wird auch erkannt bzw kann die Bilder/Videos die noch drauf sind kopieren.


    Ich bedanke mich vielmals bei euch allen. :saint:

  • Ja hab mir gleich die von der gopro Seite empfohlenen geholt kann gerade nicht sagen welche da ich nicht im Hotelzimmer bin aber ja. Und auch ohne die Karte funzt es nicht. Ich hab noch die garantie aber falls man es vorher fixen kann wäre es super. Danke im voraus.

  • Also die MicroSd heisst Lexar 663x 128 GB XC I. Die wurde auch hochgelobt bei Elektronikfachhandel und auch durch die GoPro Leute die ich am Stand kennengelernt hatte. Auch ohne die Sd bzw auch mit einer anderen das selbe Problem.

  • Kleines UPDATE nach so vielen Jahren für diejenigen die auch vielleicht Probleme damit hatten/haben oder eine Antwort erwarten. Ich hatte damals das Gerät auseinander Gebaut und gemerkt, dass mein GPS Modul Chip in der Gopro5 durchgeschmort war. Hab es ausgebaut und die Gopro5Black zusammengesetzt und siehe da es funktioniert einwandfrei neben meiner Gopro11Black als Ersatzgerät bzw. zweit Kamera.