Fischauge entfernen nicht möglich mit GoPro Cineforumstudio

  • Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und weiss nicht, ob das Thema schon mal aktuell war. Ich habe eine GoPro ero 2 erhalten und die macht immer so verzehrte Aufnahmen. Ich habe gelesen, dass man mit dem GoPro Cineformstudio dies entfernen kann. Nur finde ich die nicht. Ich habe die aktuellste Version runtergeladen. Kann das sein, dass hier diese Funktion nicht mehr vorhanden ist?
    Besten Dank für Eure Antwort

  • ich würde einfach mal ausprobieren die auflösung etwas runter zu nehmen war bei mir auch so am anfang mit 4k kommt die gopro nich klar



    Oder ich weiß gerade garnicht ob die gopro hero 2 4k hat, bin auch nicht so schlau beim gopro zeug

  • Die HERO2 hat kein 4K...


    Du kannst den Effekt zB. mit GoPro Studio entfernen: https://de.gopro.com/help/arti…ye-Effect-in-GoPro-Studio


    Den Download vom Gopro Studio findest Du im Netz noch. Das Programm wird allerdings nicht mehr offiziell angeboten und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Alternativ kann das mittlerweile aber auch jedes gute Bearbeitungsprogramm, was dann aber meist kostenpflichtig ist.