GoPro Quick Desktop App vs.GoPro Studio

  • Hallo,


    wie ich gesehen habe hat die GoPro Quick Desktop App das GoPro Studio abgelöst. Was ich jedoch nicht mehr finde sind die Möglichkeiten die Videos detaillierter hinsichtlich Farbe und (rot und magenta) Filter zu bearbeiten.


    Hat GoPro das Studio überarbeitet und stark beschnitten?


    VG
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    habe gestern mit dem Support von GoPro telefoniert. GoPro Studio ist eingestellt worden, gibt es also nicht mehr.


    Lt. Support wollte es der Hersteller dem User "einfacher" machen und darum hat man jetzt nur noch die Möglichkeit max. 60 Sekunden Clips mit Quik zusammen zu stellen....keine Bildbearbearbeitung etc. mehr möglich....


    Stattdessen hat man mich an verschiedene andere Produkte verwiesen, die natürlich NICHT von GoPro supportet werden....und wenn man Fragen zu der Fremd-Software hat, bloß nicht GoPro anrufen....


    Ich habe mich gestern sowas von aufgeregt....aber Support zuckt nur mit den Schultern...


    Zum Hintergrund: Habe meine Hero5 Black erst seit wenigen Wochen und hatte nuuuur Probleme . Zuletzt dies: Meine erste Aufnahme habe ich auf einer Radtour gemacht....insgesamt 1 h 05 m ... daraus hat Gopro 6 Clips gemacht a ca. 11 Minuten . Habe mir jetzt GoPro Studio von einem externen Anbieter geholt. Als ich die 6 Clips dann in Studio hochladen wollte zeigt mir das Programm nur den ersten Clip mit 11 Minuten an....die anderen 5 sehe ich nicht und kann sie auch nicht hochladen...Keine Ahnung was das schiefläuft


    VG
    Olaf

  • Ich hab's mir fast gedacht ... :/


    Da ich zu Hause mit einem Mac arbeite, überlege ich es mal mit iMovie zu probieren. Es bleibt dann noch das Upgrade auf Final Cut X, was jedoch kräftig in die Haushaltskasse einschlägt. Wobei Rewe immer mal wieder 10% auf die App Store Guthaben Karten gibt. Das würde sich dann lohnen.


    Vielen Dank für die Mühe und deine Rückmeldung hier im Forum zu dem Problem.

  • Ich hab's mir fast gedacht ... :/


    Da ich zu Hause mit einem Mac arbeite, überlege ich es mal mit iMovie zu probieren. Es bleibt dann noch das Upgrade auf Final Cut X, was jedoch kräftig in die Haushaltskasse einschlägt. Wobei Rewe immer mal wieder 10% auf die App Store Guthaben Karten gibt. Das würde sich dann lohnen.


    Vielen Dank für die Mühe und deine Rückmeldung hier im Forum zu dem Problem.

    @uwedd auf welches Programm bist du denn umgestiegen?

  • Erstens, in einfachen Worten:GoPro Quik und GoPro Studio sind zwei kostenlose Videoschnittwerkzeuge der Marke GoPro. Der Unterschied ist jedoch:Quik ist sowohl für Mobilgeräte als auch für Desktop verfügbar. GoPro Studio mit mehr Bearbeitungsfunktionen als Quik ist ein auf Windows oder Mac basierender Editor. Leider beendete GoPro im August 2017 das Leben von Studio (in Quik). Studio für PC oder Mac muss das Installationspaket von Nicht-Gopro-Sites herunterladenMeiner Meinung nach ist GoPro Studio eine gute Sache bei der Konvertierung von GoPro-Videos. Das Unternehmen GoPro sollte es nicht abbrechen, um die Situation zu verschlimmern.Vielleicht dieser Beitrag auf GoPro Quik Vs. Studio. Die Firma GoPro sollte sich nicht damit zufrieden geben, die Dinge zu verschlimmern.