Spa Trackday

  • Hallo Leute,


    der 4. August war auf einer der schönsten Rennstrecken der Welt- Circuit Spa Francorchamps- eine der seltenen offenen Tage, Spa Driving Experience.
    Für Racefans ein gefundenes Fressen und so sind wir- ich und 4 Racekumpel- voller Vorfreude Richtung Spa gefahren und wir wurden nicht enttäuscht.
    Das Event ist super organisiert, Einführungsrunde hinter dem Safety Car, Streckenposten, Flaggensystem etc.- man fühlt sich wie in einem Formel 1 Rennen und es geht sehr gesittet und ordentlich zu, dagegen ist der Nürburgring wie ein wilder Kirmes (hat natürlich auch n eigenen Reiz).


    Well whatever- enjoy and have fun!


    Equipment
    BMW- 2-er, 420 PS
    3 Mal AMG Mercedes Coupé, Maximalausbau, 542 PS
    Porsche Boxster, 315 PS


    Ach ja n paar Cams hatten wir auch mit (5 diverse GoPro) :)


  • Die Idee mit der "gefälschten" Drohnenaufnahme am Anfang finde ich richtig gut. Die Synchronisation der Motorengeräusche mit der Musik am Anfang ist auch super.


    Meiner Meinung nach hast du aber viel bei der Farbkorrektur verschenkt. Die Farbsättigung ist viel zu hoch und passt nicht zu dem Filmlook den du wahrscheinlich erreichen wolltest. (Ich gehe mal davon aus, aufgrund der Filmbalken die du eingefügt hast)


    Gruß


    Martin

  • Hi Rob,


    ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es gibt natürlich viele verschiedene "Filmlooks", aber prinzipiell wäre das mein Workflow um so einen Look zu erreichen:


    1. Fisheye Effekt entfernen
    2. Stabilisieren
    3. Bildrauschen entfernen
    4. Farbsättigung veringern. In deinem Video so um 40%. Kontrast etwas erhöhen.
    5. Dann weitere Farbkorrektur was auch immer dir gefällt (Teal & Orange wird z.b. häufig in Filmen genutzt)
    6. Film-Grain hinzufügen
    7. Balken einfügen


    Gruß


    Martin

  • Danke für Deine ausführliche Antwort.


    Im Prinzip mache ich das auch so bis auf den Punkt Grain (wär mal n Versuch wert).
    Stark unterscheiden wir uns in der Farbgestaltung, wohl auch was den Geschmack angeht.
    Ich wäre nie draufgekommen die Sättigung so stark runterzufahren und dann weitermachen, werde es mal ausprobieren- klingt interessant.
    Arbeitest Du mit LUTs oder alles per Hand?


    Ciao Rob