Stuntman 360 Schulter Montage

  • Servus Leute,


    inspiriert durch den User @LSC, als er mir im Kletterwaldthread vorschlug es mit einer Shouldermount zu probieren, habe ich mich auf die Suche gemacht.


    Grundsätzlich ist weder der Chesti, noch eine Schultermontage für so einen Kletterwald wirklcih geeignet. Beim Chsti habe ich den J-Hook geschrottet, als ich in einem Netz seitlich weggekippt bin. Auch bei einer Schultermontage kann das so passieren. Helm würde eher gehen, wenn man einen eigenen Helm dabei hat, aber so oft gehe ich nun auch nicht in den Kletterwald, dass sich das lohnen würde.


    Aber da ich Hobbymäßig mich wesentlich mehr im Schießsport bewegen und da immer wieder neue Aufnahmepersepktiven suche, die gut rüber kommen, hat sich meine Suche gelohnt.


    Über den US Hersteller stunmancameramounts habe ich den Stuntman 360 gefunden. Diese Montage kann an drei Positionen des Körpers mal zwei angebracht werden. Schulter, seitliche Brust und seitliche Hüfte. Und das links wie rechts (deswegen mal zwei).


    Auf der Montageplatte sind vier Positionen, auf der die Kamera positioniert werden kann, vorne Mitte, oben Mitte und hinten links und hinten rechts.


    Damit eignet sich diese Montage auch sehr gut für Sportarten wie Radfahren, Skaten, Skifahren, Surfen, etc. Mittels eines Kugelkopfen und einer Klemmmontage kann die Kamera ziemlich gut positioniert werden. Zusätzliche Montageteile zum anbringen von anderen Kameras als GoPro sind auch dabei.


    Habe ein kurzes Review davon gemacht. Link zur Montage ist in der Videodescription.



    Ich finde das Ding echt super und sehr gut gemacht und durchdacht.
    Theoretisch, dass müsste ich noch testen, könnte man vermutlich mit Hilfe der zusätzlichen Montageteile auch ein Mikrofon an der Schulter anbringen, oder sonstiges Zubehör, dass man benötigt.