Akku ständig leer

  • Habe meine GoPro5 black seit ca. 4 Monate, was mich extrem wundert ist das der Akku nach ca. 1/2 Std. leer ist.
    Heute auf dem Motorrad 25 Sequenzen a ca. 20 sek und schon war die Kamera leer, Anfangsanzeige der Ladung 100%


    Ferner hängt diese sich dauernd auf wenn ich z.B. mit der GoPro-FB ein Bild mache und schon hängt diese.
    SD Karte ist eine schnelle, Update wurde ebenfalls gemacht


    ?(

  • Servus, bitte schreibe zunächst einmal in welchen Einstellungen du genau aufnimmst und welche Speicherkarte du benutzt?
    Allerdings würde ich fast sicher behaupten, dass der Akku einen defekt aufweist und würde diesbezüglich direkt GoPro bzw. deinen Shop kontaktieren.

  • 1080/50
    San Disk wie im Shop empfohlen 64GB


    Habe heute mit dem Support telefoniert, wird getauscht und auch gleich die Camera dazu da diese sich trotz Software Update aufhängt


    Akku war heute Morgen frisch geladen 100%, abgezogen von der Ladung, nach 1/2 Std. 54% - somit tausch


    Mal schauen ob alles reibungslos verläuft

  • Ok, soweit ich bisher gehört habe, klappt das mit GoPro recht Reibungslos. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und viel Freude mit der neuen :)

  • So GoPro wurde zum Umtausch gesendet, 4 Tage später ein Austauschgerät (!) da, gleich mal den Test gestartet :-( Akkuproblem noch immer da.
    30 Minuten ohne GPS ect. nur noch 75%, nach 2 Std. war die Camera leer


    Werde dann mal den Service erneut anrufen, denke mal der Akku ist fehlerhaft

  • Genau ......... laut Support ....... Akku und SD raus und Kamera einsenden...... getauscht ......


    Aber heute wieder mit Support telefoniert - zwar wieder keine Mail erhalten - aber angeblich wird mir nun ein neuer Akku zugesendet !