Evry Move 2017 - Art du Déplacement am Ursprungsort


  • Hey Leute,


    hier ist mein zweites Video. Nachdem ich von Rob zum letzten Video ein recht ausführliches Feedback bekommen habe, sind einige der Kritikpunkte diesmal hoffentlich besser umgesetzt. Ich habe auch nochmal etwas ausführlicher an der Farbkorrektur gearbeitet. Freue mich natürlich weiterhin über Anregungen.


    Zu sehen gibt es diesmal meinen Trip nach Evry/Lisses, dem Entstehugsort der Art du Déplacement (ADD). Hier ist ADD meist nur als Parkour bekannt, dabei reichen die Ursprünge viel weiter. Ich konnte sozusagen von und mit den Gründern der Disziplin lernen. Wie das aussah, zeigt das Video natürlich nur bruchstückhaft. Der kurze Einblick kann aber vielleicht ein bisschen das vorherrschende Feeling während dieser Woche transportieren.


    LG Alexander

  • Very nice, hat mir gut gefallen :thumbup:
    Ich fühle mich als hätte ich den Kurs selber mitgemacht, Du hast das Feeling gut rübergebracht- man fühlt sich mittendrin.
    Sehr gut ist der Mix von (passender) Musik und O-Ton, macht die Simmung lebendig- z.B. bei 1:45.
    Gut auch die Einstellungen, bei denen die Position der Darsteller springt (3:45), macht die Szene kurzweilig.


    Die Sequenz 3:13 bis 3:59 ist stark und die Szene danach fällt komplett ab- danach die Einstellung ist wieder gut und stimmig- wenn man viele gute Shoots hat dann muss man schon mal die schwächeren weglassen, besonders wenn sie inhaltlich nicht wichtig sind, durch sie wird das Vid nur länger aber nicht besser.
    Was Du sicher schon selbst gemerkt hast- Windgeräusche sind ganz übel, wenn man den O-Ton nicht braucht dann wird er gemutet.


    Kannst ja mal überlegen ob es was bringt die Abspielgeschwindigkeit zu variieren- bei Sprüngen Zeitlupe, bei eher statischen Szenen schneller laufen lassen.


    Gut gefallen hat mir das Ende.
    Auf jeden Fall gute Arbeit, weiter so.


    Ciao Rob