Welche Montagen für Kletterwald

  • Mal nen Frage in die Runde.


    welche Montageart ist für Aufnahmen beim Klettern im Hochseilgarten/Kletterwald geeignet, ohne zu stören.


    Ich habe gestern den ein oder anderen gesehen, die ein Handstativ bei den Seilrutschen verwendet hatten. Da man aber auf mal beide Hände zum Klettern benötigt, ist das ja keine Dauerlösung.


    Helmmontagen ginge nur, wenn man einen eigenen Helm dabei hat und durch den Helm ist die Kopfhalterung auch nicht so wirklich nutzbar.....bleiben nur Chesti und ggf. Unterarmmontage.......


    was verwendet Ihr so beim Klettern um schöne Aufnahmen hinzubekommen?


    Ich will die woche mit meinem anderen Junior noch mal zum Klettern (gestern war ich mit Junior 1 dort, hatte aber nur die Kopfmontage dabei und somit ist die Session im Auto geblieben).

  • Hallo Dan,


    habe selber noch nie im Kletterwald gefilmt, aber auf Grund des Klettergeschirres mit den Karabinern und der Seilrolle , würde ich persönlich nicht zum Chesti tendieren, da du ja immer wieder vor der GoPro herumfummeln musst.


    Vielleicht solltest du mal über einen ShoulderMount nachdenken, würde evtl. gehen.


    Gruß,
    Lutz

  • Ich war auch schon Klettern und denke, dass alles außer Helmmontage störend ist, alternativ oder noch besser zusätzlich wäre ein Kameramann am Boden- da ist natürlich die Perspektive weiter weg.


    Ciao Rob

    Danke für Deine Rückmeldung.


    Ich werde es erst mal mit dem Chesti und einer Unterarmhalterung probieren.


    Filmer von unten finde ich eher öde, da gerade die Seilrutschen ja Gaudi machen, finde ich......


    Mal schauen was heute filmerisch bei rumkommt, wenn ich mit Junior da bin.

  • Soderle,


    Chesti kann man vergessen. Den J-Hook hat es sprichwörtlich zerrissen. Reserve Hook war i Auto außer Recihweite.....;-) wo sonst.


    Also habe ich die Kamera am Rest vom J-Hook im Mund gehalten.......


    Hier das Resultat......Spa´ß hat es jedenfalls gemacht. aber in meinen Augen taugt kein Körperhalter imi Kletterwald, auch nur am Helm. Das Risiko irgendwo anzustoßen und eine Halterung zu beschädigen, die durchaus im uncoolen Fall zum Herunterfallen der Kamera führen kann, ist zu roß...in meinen Augen jedenfalls....aber Spaß haben wir gehabt...besonders die ca. 100m lange Seilrutsche miítten durch den Wald