Go pro hero 5 -- 3D??

  • Hello,


    Ich bin total verwirrt... Kann mir jemand helfen? Kann man mit Hero5 3D aufnahmen machen? Ich denke an 360grad Aufnahmen und auch an 3D, da habe ich rausgefunden dass es dieses Zubehör gibt: Cardboard 3D brillen, die man offenbar mit dem Mobile Device verbinden kann um 3D aufnahmen mit 3D effekt sehen zu können und für die Hero gibt es offenbar ein Gehäuse, die den Film mit 3D aufnimmt. Dieses Gehäuse heisst Vitrima..


    Hat jemand damit Erfahrung? Wie kann man nun 360grad videoaufnahmen mit gopro hero 5 machen?
    Habe ich das richtig verstanden, dass die GoPro 5 Hero etwas bessere foto- und videoqualität hat als die GoPro5 Session?


    Liebe Grüsse und Danke im Voraus :-)

  • Erstmal sind 360° und 3D zwei verschiedene Dinge. IMHO erreicht man das erste durch Anordnung mehrerer Kameras (drei mindestens, schätze ich) in einem Kreis. Für 3D braucht man mindestens zwei Kameras, die etwas in Augenabstand voneinender getrennt sind (d.h. deren Objektive). Und dann braucht man jeweils noch Software zur Bearbeitung und evl. Hardware zur Betrachtung.