camforpro Kauf und davon

Fotos mit der Hero5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotos mit der Hero5

      Hi Leute,

      ich habe seit kurzer Zeit eine GoPro Hero 5 im Einsatz und frage mich eigentlich nur was ich am besten mache, um gute Fotos aus meinen Abenteuern mitzunehmen.

      In letzter Zeit habe ich immer über die Capture App Standbilder aus meinen 1080p Videos gespeichert und verwendet, allerdings hat die Kamera ja auch eine Reine Fotofunktion oder z.B. Serienaufnahmefunktion. Ist die Qualität der Bilder hier besser? Oder unterscheidet sie sich nicht von den Videos? Denn dann könnte man ja eigentlich immer Filmen und hat Video & Foto zu gleich. Oder lohnt sich die Fotofunktion von der Bildqualität her doch?

      Danke für Eure Hilfe! :thumbsup:
    • Hallo

      Natürlich ist die Qualität besser. Fotos werden mit max. 4000x3000 px aufgenommen. Wenn du dann noch inRAW fotografierst, und diese dann "belichtest", hast du (für die Größe des Bildsensors) sehr gut Bilder. Wenn du Bilder aus 1080p Videos heraus ziehst, hast du eine maximale Auflösung von 1920x1080 px in deinen Bildern.