camforpro Goal Zero

GoPro Hero 3+ Black Edition - Update startet nicht [GELÖST]

  • Hallo gesagt,


    ich habe eine GoPro Hero3+ Black Edition gebraucht gekauft.
    Leider komme ich nicht an das Passwort des WLan-Netztes der GoPro heran. (Will sie aber über die App steuern können)
    Das wiederum heisst... ich muss das Wlan updaten.... was normalerweise kein Problem darstellt...
    .. bei meiner schon.


    Wenn ich das Upadate von unserer großen tollen offiziellen Seite heruntergeladen habe, es entpacke... und auf eine formatierte sd-Karte schiebe... und danach die GoPro starte in der Hoffnung jetzt geht das Upade los... passiert gar nichts. Wie gewohnt kommt gleich das Aufnahme-Menü für Filmsequezen.


    Und ja... ich habe die "UPDATE.zip"-Datei entpackt... und sie auf eine formartierte sd-Karte geschoben.


    Hat jemand noch ne Idee außer sie einschicken zu lassen?


    Danke und Beste Grüße

  • Der deutsche GoPro-Support sagte mir, daß alle Files, die man z.Zt. downloaden kann fehlerhaft sind!
    GoPro hate mir versprochen, daß dieser massive Fehler bis Freitag letzter Woche behoben ist.
    Leider negativ.
    Nach wie vor sind alle Files fehlerhaft, die GoPro für Updates etc anbietet.

  • Danke... das wird es hoffentlich sein. Bin sonst echt verzweifelt.




    Edit: Habe alle Möglichkeiten nochmal frisch runtergeladen.
    1. Firmware und WIFI -Update
    2. Nur Wifi -Upadte
    3. Nur Firmware -Update


    (natürlich getrennt von einander auf formatierte sd gepackt)


    NICHTS davon hat meine GoPro dazu bewegt ein Update beim Einschalten zu starten.

  • PROBLEM GELÖST


    Also, ich habe es endlich geschafft.
    Wenn man nur Wifi oder nur Firmware upadeten will... funktioniert das nicht.


    ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
    Der Schlüssel liegt darin "Firmware und WIFI -Update" manuell runterzuladen.
    Diese zip-Datei entpacken.
    Darin befindet sich folgendes:


    1. HD3.11-firmware
    2. settings.in
    3. update.11 (Textdokument)
    4.WF3.11-app


    Die gewünschte SD-Karte einlegen und formatieren.
    Dann auf der SD-Karte einen "Neuen Ordner" erstellen und diesen "UPDATE" nennen.
    In diesen Ordner nun alle 4 Dateien aus der zip-Dateien ziehen bzw. reinkopieren.


    sd-karte aus dem PC nehmen und in die ausgeschaltete GoPro stecken.
    Dann einschalten.


    Dann sollte es klappen (hat es jetzt zumindest bei mir)
    Die GoPro startet sich mit mehrmaligen gepiepe mehrmals neu bis sie irgendwann im Aufnahmemodus endet.



    ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★



    Also... im Grunde lag es daran dass man einen Ordner mit dem Namen "UPDATE" erstellen muss.
    Das die Dateien nicht gleich in einem solchen Ordner gezippt wurden ist mir schleierhaft und sehr benutzerunfreundlich.


    Des weiteren funktionieren die einzelnen Updates von "nur WIFI" oder "Nur Firmware" gar nicht. Erwarte ich hier zu viel von GoPro?

  • Hallo Gamepalast,


    bin soeben über deine Lösung gestolpert, Perfekt!


    es hat tatsächlich gefunzt. Da hätte ich mir die 30 Minuten mit dem GoPro-Support schenken können.


    Melde dich dort mal als Berater/IN



    ...ick freu mir !


    LG huschke

  • Servus,


    nur kurz anzufügen wäre, dass ich auch Probleme hatte mit einer gebraucht erworbenen Hero 3. Diverse SD-Karten ausprobiert, mit FAT32 oder nur FAT formatiert, lieferte entweder gar keine Meldung oder "SD err". Auch "nur WLAN Update" oder "WLAN + Firmware" habe ich ausprobiert.


    Was es jetzt genau war, weiß ich leider nicht, aber bei mir hat es jetzt funktioniert, nachdem ich die SD-Karte an einem anderen Rechner formatiert habe (beides Windows 7) und mir das Update-File nochmal neu heruntergeladen und dann auf die SD-Karte kopiert habe. SD-Karte rein, "Updating...", kurz warten, zwei Neustarts, fertig.


    Manche Sachen muss man nicht verstehen, aber vielleicht hilft's ja noch jemandem. :)


    Gruß,
    Sascha

  • Puhh.. nach stunden hab ich es auch endlich geschafft. Hab mich hier extra angemeldet um meine Lösung zu teilen... ich hoffe es hilft dem einen oder anderen. Ich kann echt nicht verstehen warum das alles so kompliziert gestaltet ist.


    Ich habe das komplette Update geladen Wlan u. Firmware, speicherkarte in einen pc gesteckt, formatiert und
    keinen Update Ordner erstellt sondern die datein


    1. HD3.11-firmware

    2. settings.in

    3. update.11 (Textdokument)

    4.WF3.11-app


    so auf die speicherkarte kopiert, Karte rein Kamera an, so hat es bei mir funktioniert.