camforpro DJI OSMO Action

GoPro Hero 3 Objektiv in Hero 3+ nicht scharf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GoPro Hero 3 Objektiv in Hero 3+ nicht scharf

      Seid gegrüßt :)

      ich habe eine Frage. Es geht um meine GoPro Hero 3+ Silber. Hatte sie an einer Drohne, welche leider abgestürzt ist. Seit dem hat die Linse einen Kratzer. Nicht gerade schön. Also habe ich mir bei eBay eine defekte GoPro Hero 3 Black gekauft, da das Objektiv anscheinend das gleiche sein sollte.
      Diese habe ich auch eingebaut, ohne Probleme.

      Nur bin ich nicht ganz zufrieden leider. Bilder sehen sehr gut aus, aber Videos in 1080p 60fps sehen...naja aus. Unsere Fichte z.B. ist auf den Bildern echt scharf. Auf dem Video sehen die Äste aber recht unscharf/unschön aus. Kann es auch an dem Sensor liegen, ist der vielleicht schmutzig oder so etwas? (aber wieso sind dann die Bilder so scharf?)
      Ist das Objektiv vielleicht doch nicht identisch? Oder liegt es an den Einstellungen? (ok habe gerade in 1080p 30fps und 720p 60fps gefilmt. Beides mal ziemlich unscharf. Bzw was heißt unscharf. Es sieht einfach nicht gut aus. Ziemlich dunkel alles und an den Rändern ist es unscharf)
      Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht hat mir auch einer einen Tipp, wie man das Objektiv perfekt einstellt. Ist ja anscheinend auch nur Glückssache, wenn das richtig scharf ist?

      Leider sind die Bilder/Videos zu groß um sie hier hoch zu laden.

      Danke euch mal .

      MFG

      Regalbauer
    • Danke für Deine schnelle Antwort. Leider hat meine GoPro Hero 3+ Silver diese Einstellung nicht :( Zumindest finde ich diese nirgends.

      Habe gerade noch einmal ein Video im Haus gemacht. Es wird alles ziemlich dunkel. Also schlecht belichtet (wie Du gesagt hast, aber wie gesagt. Einstellung finde ich nicht)
      Up-to-date ist sie