GoPro Studio - Movie Studio - QuickTime Probleme?

  • Hallo zusammen,


    da bei mir durch eine Computerneuinstallation ein Problem aufgetreten ist, habe ich mich mal hier angemeldet.
    Die Suchfunktion habe ich schon bemüht hier am Board, aber leider seltsamerweise nicht viel brauchbares gefunden,
    eigentlich müsste das Problem ja noch mehrere betreffen falls hier nicht alle mit nem Mac unterwegs sind.
    So wie es aussieht, wird Quicktime ja leider nicht mehr unterstützt (bin auf Win7, 64 Bit). Ich kann es überhaupt nicht
    mehr installieren, es kommt ständig eine Fehlermeldung. Als Folge davon funktioniert GoProStudio nicht mehr, so wie
    ich bei Quick in den Anforderungen gelesen habe wird dafür auch Quicktime benötigt, ausserdem kann MovieStudio (13 Platinum) keine .mov Dateien
    mehr verabeiten...Das ist gerade ziemlich ätzend. Ich habe ein paar freie Tage und wollte endlich mal den letzten Skiurlaub und
    das ein oder andere Konzert zusammen schneiden. Skiurlaub sind GoPro Dateien die ich im GoProStudio erst mal grob bearbeiten
    wollte (also Timelapse etc.), und ein Konzert sind 2,5 Stunden im .mov Format.


    Gibt es für arme Windows-User wie mich eine Möglichkeit, GoPro-Studio ohne Quicktime zum laufen zu bringen, und in MovieStudio
    wieder .mov zu verarbeiten? Oder wie handhabt ihr das denn so...? Seltsamerweise findet man nicht all zu viel im Netz darüber,
    einige haben wohl zu MOvieStudio 14 gewechselt, da soll der .mov Import nicht mehr von Quicktime abhängig sein... Kostet aber halt erstmal
    wieder Geld, und hilft mir mit GoPro Studio nicht weiter...

  • Naja das war ja mein Problem, dass die neuste Version sich nicht installieren liess...
    Ich habe jetzt von der Apple-Homepage die 7.6 noch gefunden, die lässt sich problemlos
    drauf hauen...werd ich das wohl mal so lassen erst mal...