Get Data Music Problem

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Backpack Get Data Music.
    Ich habe mir dieses Backpack bestellt um beim Motorradfahren die Strecke, Beschleunigungen, km/h etc. per Overlay in die Videos zufügen.
    Allerdings sagt mir das Gerät ständig, das es kein GPS Empfang hat (Auch draussen). Somit lässt sich die Aufnahme nicht starten und der "Stopp" Button existiert nicht.
    GPS Button ist grau hinterlegt, allerdings auf "on"
    Ich verwende ein Samsung S7 Edge, Android 7.0. Siehe Screenshots.
    Auf der Homepage von Get Data unter FAQ wird mein Handy allerdings nicht gelistet. Anfrage an den Support gestellt, aber keine Rückinfo bekommen.
    Was mich auch irritiert, das die benötigte App nur 500 mal geladen wurde-) Scheint ein Verkaufsschlager zu sein.
    Folgende Fragen:
    Kennt einer von Euch dieses Problem? Kann mir jemand eine Lösung nennen? Gibt es ein alternative App zu Get On die mit dem Backpack funzt?


  • Huhu,
    ich habe von dem Problem speziell noch nichts gehört.
    Ich würde an Deiner Stelle mal gucken, ob es noch andere Onlineshop oder Vertriebe auf der Welt gibt und die direkt mal anschreiben was da los ist bei Get Data Music.


    Als Alternative sehe ich nur die HERO5 Black, die GPS schon integriert hat und man in der Post Production bei der GoPro Schnittsoftware die Sachen auch einblenden kann.