Capture App Verbindungs-Problem mit iPhone 6s

  • Hallo im Forum,


    bin als Neuling auf dieses Forum gestoßen und habe mich vorab natürlich erst mal gründlich versucht einzulesen. Leider bin ich aber - bis auf einen Beitrag - nicht fündig geworden.
    Mein Problem ( s.o. ) hängt warscheinlich an dem "berühmten" Häkchen, welches irgendwo fehlt oder zuviel ist - ich vermute am iPhone. Denn laut GP5 Meldung im Display, ist die Verbindung zum iPhone hergestellt. Auch auf dem iPhone steht nach einem kurzen "Connecting" die Wlan Adresse GP26318159 und die GP5 ist abgebildet. Aber es ist KEIN Live-Bild zu sehen auf dem iPhone und ich komme auch zu keinerlei Funktionen...... nach einer Weile kommt die Meldung. daß es nicht geklappt hat , nochmal versuchen usw.
    Habe schon alles probiert, App gelöscht / wieder neu rauf, Kamera aus BT-Liste gelöscht, Kamera aus Wlan-Liste gelöscht ( ignorieren ). Sogar ein neues Konto bei GP angelegt --- NIX klappt !!! Und das Beste ist - auf meinem iPad geht es einwandfrei ................ ???????


    Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich im Voraus.


    aldiman

  • Hey Aldiman,
    habe ebenfalls ein iPhone6s und die GP5 sowie eine HeroSession und hatte keine Probleme mit der Kopplung der Geräte.
    Welche iOS Version nutzt du ? Aktuell oder "altes" Release ?
    Gruß,
    Lutz

  • Alles aktuell, also auf dem neusten Stand. Nach m.M. Verbindet sich ja auch die GP5 ( lt. Meldung auf dem Display ) aber auf dem iPhone ist kein Livebild zu sehen. Mache ich die ganze Prozedur mit meinem iPad - klappt alles. Also kann ich Fehler meinerseits ja ausschließen. Muß ich vll was am iPhone extra einstellen ?
    Gruß
    aldiman

  • Danke Dir erstmal für Deine Hilfe - immerhin Einer !


    Ich habe als Auflösung 1080 gewählt, erstmal zum Testen. In dem Moment, wenn ich "über Bluetooth verbinden" bestätige, kommt sofort auf der GP5 die Meldung : Verbunden mit iPhone ! Auf dem iPhone dauert es noch etwa 5 Sekunden, dann erscheint ein gr blauer Haken - dann mein Model ( GP5 ) als s/w Foto und die Nr. des WLAN-Netzwerkes : GP...usw


    Aber das Livebild von der GP5 sehe ich nicht .... nur auf der Kamera.

  • Hallo Aldiman,


    ich werde das im Laufe des Wochenendes mal mit dem IPhone 6s meiner Freundin versuchen nachzuvollziehen / nachzustellen.
    Bei meinem 6s klappt ,wie gesagt , alles ohne Probleme.
    Welches iPad nutzt du ?
    Gruß, Lutz

  • Ich nutze das iPad Air, bei dem wie gesagt alles einwandfrei klappt, nur eben bei meinem iPhone 6s plus nicht.
    Die Verbindungsschritte sind ja alles dieselben und es hakt auch nirgends - nur eben das Live Bild will nicht erscheinen !!!


    Wo kann ich denn noch Hilfe erhoffen ? Bei GoPro direkt ? Wohl eher nicht ......


    Ich kann mir nur erklären, daß irgendwas am iPhone falsch eingestellt ist ( Bluetooth zB. - aber was )


    Gruß und Danke
    Achim

  • Hallo Achim,


    stelle die Video Settings bei der GoPro mal runter. 720p mit niedrigen FPS.
    Vielleicht kommt dein iPhone mit 1080p und höher bei dem LIVE Bild nicht klar.


    Und bei GoPro mal nachfragen kann nicht schaden und kostet ja nichts ;-)


    Gruß,
    Lutz

  • @rekay
    Danke für Deine Hilfe - das war doch mal ein Tip. Man muß halt nur drauf kommen ..... mit DEN GoPro !!!


    @LSC
    Die Einstellungen habe ich versucht - leider auch hier dasselbe Ergebnis.
    Du hast recht - Fragen kostet nix, ich werde es versuchen, bin mal gespannt....

  • So, Problem gelöst .... per Telefon-Support.


    Mußte bei meinem iPhone 6s plus den FLUGMODUS einschalten - dann klappte die Verbindung. Als ich dann verbunden war, sollte ich den Flugmodus wieder rausnehmen und sehen ob ich weiterhin mit der GP5 verbunden war - dies war der Fall !


    Allerdings muß ich auch in Zukunft jedesmal den Flugmodus einschalten, um die Verbindung herzustellen.


    Da soll nun jemand drauf kommen.


    Bedanke mich für die Hilfe


    Gruß
    Achim