Hero 4 total unscharf

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine gebrauchte (augenscheinlich) gute Hero 4 Silver Edition gekauft..


    Angekommen, direkt getestet mit ein paar aufnahmen, an meinen pc angeschlossen und maßlos enttäuscht


    Die Bilder/Videos sind im Hintergrund komplett unscharf - auch nach dem bearbeiten mit einer software noch immer schlechte Qualität


    Ist das typisch für dieses Model oder ist da was defekt?
    Habe ein Bild beigefügt sowie ein Kurzes Video hochgeladen, auf dem Video wird glaub ich am besten klar was mein Problem ist.
    Video wurde aufgenommen in 1080 mit 50FPS - nicht unter besten Bedingungen, im freien/hellen genau das selbe Problem - nahe dinge total scharf alles andere unscharf


    Lg :)
    Video: Klick mich!


    [Blockierte Grafik: https://www.pic-upload.de/view-33346798/GOPR0087.jpg.html]



    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33346798/GOPR0087.jpg]

  • Ok habs mir eben angesehen. Allerdings sieht es von der Beleuchtung her wirklich nicht gut aus. Probiere es am besten nochmal morgen am hellen Tag :)

  • Nach langem Grübeln, testen etc.. habe ich mich mit dem Verkäufer auseinander gesetzt und schicke die nun zurück. Meines erachten nach ist die Kaputt.
    Danke für die Hilfe und schönes Wochenende :)

  • Ohwei, habe auch eine Hero 4 seit Kurzem und sichte gerade meine Testaufnahmen. Alles unscharf. Das kann nichts mit Protune zu tun haben, denn das war bei meiner Hero 3+ nicht so. Die Schärfe war auf mittel gestellt und dann nur die Blende auf -0,5. Die Farben sind ok, aber die Schärfe ist grausig. Habe die Hero von asgoodasnew (wie neu). Dann muss ich die wohl mal belästigen, oder zumindest vorher nochmal die Schärfe erhöhen. Aber so, wie das Bidl aussieht, könnte das die Einstellung für die geringste Schärfe sein.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Das, was ich bei YT gesehen habe, jagt mir Angst ein. Die fummeln da mit der Rohrzange rum ... brechen die Verklebung auf usw. Wenn der Händler das auch so macht ...
    Bei meiner habe ich den Verdacht, dass die Linsengruppe nicht stimmt. Ich habe eine scharfe Zone im Vorderbereich und nach hinten hin wird alles unscharf. Also nix mit scharfem Horizont. Selbst Schärfe auf high bringt nix.
    Asgoodasnew hat sich noch nicht gemeldet.
    Ich hätte die so gerne behalten. Hat an sich gut funktioniert. Wenn ich das Geld zurückhabe, muss ich mich neu umsehen. Evtl. neu kaufen. Bei amazon kostet eine gerade mal 50 € mehr als bei agan gebraucht.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)