Gopro Karma Grip reagiert nicht mehr

  • Guten Tag


    Habe folgendes Problem:


    Kann meinen Karma Grip einschalten und die Schwenk-Sperr-Taste verwenden. Allerdings zeigen die Aufnahmetaste, die Mode Taste und die Highlighttaste keinerlei Reaktion mehr. Die Kamera zeigt zwar an, dass sie mit dem Karma Grip verbunden ist, jedoch reagiert sie nicht mehr auf dessen Inputs.


    Auch ein Reset des Karma Grip hat leider keine Besserung gebracht (10 Sekunden auf der Powertaste bleiben). Lt. Quik ist sowohl die Hero 5 als auch der Karma Grip auf dem aktuellsten Firmware Stand.


    Habt ihr einen Tipp für mich was ich machen könnte?


    Besten Dank im Voraus!


    Gruß
    Marco

  • Möglicherweise liegt es am sys Treiber von Microsoft Windows 10. Dann erkennt Windows den Karma Grip gar nicht und daher wird er auch in QUIK nicht aufgelistet. Sobald man es schafft, diesen Treiber neu zu installieren erscheint dieser und man kann den Grip aktualisieren. Ich habe dazu aus einem englischsprachigen Forum diese Info erhalten. Die dazugehörige Datei von Windows (also die verpackte INF Datei) findet man unter: http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=gopro
    unter: libusb-win32 - libusb-win32 devices - 10/31/2016 12:00:00 AM - 1.0.1.0 Also diese Datei runterladen und entpacken. Dann erhält man diese: 499e31a9-9de5-4bee-afcf-2d066b323eb3_ed50d1a086d86421eda7b8fbefc60208404e041d.cab (muss durch Doppelklick entpackt werden und enthält die notwendige INF Datei!)
    Man lädt sie bei Microsoft also herunter und installiert diese entweder im Gerätemanager oder wie bei mir unter "Geräte und Drucker" ("COM5" z.B.) "Eigenschaften". Natürlich erscheint das nur, wenn der Grip auch via USB angeschlossen ist. Da steht dann zwar Karma unter den Eigenschaften schon drin, aber der angeblich funktionierende SYS Treiber läuft nicht, da fehlerhaft. Man aktualisiert also, indem man manuell die obige CAB Datei entspackt hat (Einfach doppelklicken) und die entpackte INF Datei zum aktualisieren nimmt. (nicht automatisch nach neuerem Treiber suchen, das bringt nichts)


    Das hat mich einen halben Tag gekostet, da der Support nicht erreichbar war und nirgends etwas hilfreiches stand. Schätze mal, das wird noch vielen so gehen. Hoffen wir mal, dass GoPro ab jetzt mal bessere Firmwares und Update-Hilfen anbieten wird...
    Viel Glück!