Hero5 Aufnahmefehler - Aufnahmen weg

  • Hi Leute,


    War am Wochenende in Frankreich filmen, jetzt wieder zuhause und ich musste feststellen, dass ich keine Aufnahmen habe bis auf 2 und 2 kaputte.


    Von vorn:
    Dort angekommen wollte ich loslegen, allerdings hat sich die GoPro immer nach 10 Sekunden aufgehangen und SD-kartenfehler angezeigt.
    Also habe ich die SD-Karte formatiert, danach ging alles, die GoPro hat immer geblinkt, aufgenommen, und sobald ich die Aufnahme gestoppt habe, stand auch "speichert" auf dem Display.


    Als ich mir die Medien dann anschauen wollte, fehlten alle, bis auf merkwürdigerweise 4 (davon 2 kaputt), die ich vor dem Formatieren aufgenommen hatte. Eigentlich müssten die ja gelöscht sein, absolut kein Plan was da alles schief gelaufen ist.


    Habt ihr ne Idee wie ich die verlorenen Aufnahmen irgendwie irgendwo finden könnte? Bin extra dafür nach Frankreich gereist, wäre schon sehr ärgerlich
    Und meint ihr das ist ein GoPro Fehler oder ist die Speicherkarte futsch? Obwohl die Speicherkarte vom Computer erkannt wird und da einwandfrei funktioniert...


    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Man kann sowas recovern. Das hatte ich neulich mal mit einer Digicam. Da hat die Kamera die Partitionstabelle zerschossen. Ein lokaler EDV-/PC-Shop konnte dann noch alles wieder retten. Kostenpunkt waren ca. 80€.

  • Man kann sowas recovern. Das hatte ich neulich mal mit einer Digicam. Da hat die Kamera die Partitionstabelle zerschossen. Ein lokaler EDV-/PC-Shop konnte dann noch alles wieder retten. Kostenpunkt waren ca. 80€.

    Wie genau ist das mit der Partitionstabelle zu verstehen?


    Meinst du die GoPro hat dann auf einmal den Index oder sonst irgendwas verändert, wodurch die gespeicherten Dateien auf der SD-Karte einfach nicht mehr angezeigt werden?
    Dann müsste ich doch aber über den restlichen freien Speicherplatz auf der SD-Karte sehen können, ob neben den sichtbaren Medien noch weitere "unsichtbar" abgespeichert wurden oder?

  • Ok danke, werd ich mal machen.


    Hab grade etwas festgestellt:
    Wenn ich die gopro anmache und ein zwei Videos aufnehme, speichert sie es, zeigt mir die Dateien auf dem Display der gopro an, allerdings nur mit "anzeigen fehlgeschlagen".


    Wenn ich die gopro dann aus und wieder anmache sind die Dateien wieder verschwunden...
    vlt sind also meine Aufnahmen doch noch irgendwo?

  • Hab grade etwas festgestellt:
    Wenn ich die gopro anmache und ein zwei Videos aufnehme, speichert sie es, zeigt mir die Dateien auf dem Display der gopro an, allerdings nur mit "anzeigen fehlgeschlagen".

    An deiner Stelle würde ich keine neuen Videos aufnehmen solange du deine alten Videos noch nicht wiederhergestellt hast. Im schlimmsten Fall überschreibst du mit so einer Aktion nämlich Teile deiner alten Videos.


    Versuche es mit einem Wiederherstellungsprogramm, wie fh4n ja schon geschrieben hat.


    Martin

  • SanDisk Ultra.Hat schon über 2 Jahre fehlerfrei funktioniert.

    Ok, die SanDisk Ultra ist höchstwahrscheinlich zu langsam!
    Ultras kommen seit dem neusten Update bei der HERO4 Session, wenn man in 1080 und mit Protune On filmt, schon an ihre Grenzen und hat Aussetzern.
    Bedenke dies!


    Also zwei Sachen:
    Daten wiederherstellen.
    Und:
    Neue Speicherkarte, zB. sowas hier (https://www.camforpro.com/sand…c-extreme-c10-v30-90mb/s/).

  • Hallo.


    Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Session. Alle Videos korrekt aufgenommen. Doch plötzlich waren sie nicht mehr auf der Speicherkarte zu finden, obwohl keine Fehlermeldung kam. Auch am Mac funktionierte die Karte fehlerfrei, aber die dateien waren nicht zu finden.


    Bei mir half dann nur eine neue Karte. Seitdem funktioniert es wieder fehlerfrei.


    Probiere mal eine andere Speicherkarte!!!


    Grüße


    Roman