GoPro Hero 3 Black Edition geht immer an und aus, startet aber nie richtig.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner GoPro Hero 3 Black Edition.
    Die Kamera lief vor ca. 1 Jahr noch fehlerfrei. Dann lag sie ein Jahr daheim im Schrank rum.
    Als ich sie letzt wieder in Betrieb nehmen wollte ergab sich folgendes Problem:


    Die Kamera habe ich geladen bis der Akku voll war. (sieht man kurzzeitig im Display)
    Nachdem ich sie starten wollte, hat sie gepiepst, das Hero 3 Logo kam du danach sah man kurzzeitig das normale Menü.
    Sofort danach hat Sie wieder gepiepst und wieder einen Neustart gemacht. So dann immer wieder in einer Dauerschleife.
    Sie lässt sich dann nicht mehr ausschalten, reagiert auf nichts. Nur noch Akku raus hat geholfen.
    Einen Hardreset habe ich schon durchgeführt, ohne Ergebnis.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Habe ein Video dazu bei Youtube hochgeladen:


    ?(

  • Hallo.


    1.) Hast du es mal mit einer SD-Karte versucht?
    2.) Mal mit einem anderen Akku probieren?
    3.) Ist die aktuelle SW installiert?
    4.) Schon mal mit der Verbindung zum PC versucht?


    Grüße


    Roman

  • Hab es mit und ohne SD-Karte versucht. Firmware Weiß ich nicht genau ob es die neueste ist. Hab mir die neueste aber mal heruntergeladen. Bin mir hier aber noch nicht sicher ob ich es mit nem
    Update versuchen soll, da sie ja nichtmal angeht. Akku habe ich leider nur einen und online findet man singt wie nur noch die Zubehörakkus.
    Ich kann es aber morgen gleich mal mit nem Update versuchen.

  • Verbinde die Kamera mal mit einem USB Lader und starte dann die Aufnahme. Für mich hört sich das an als wenn Dein Akku tot ist.

    :D Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit... (Udo Lindenberg) :D

  • Verbinde die Kamera mal mit einem USB Lader und starte dann die Aufnahme. Für mich hört sich das an als wenn Dein Akku tot ist.

    Das ist auch meine Vermutung. Vermutlich bricht der Akku sofort zusammen.
    Deshalb würde ich als erstes mal diese Fehlerquelle durch den Einsatz eines anderen Akkus (oder Anschluß über USB-Kabel) ausschließen.


    Grüße


    Roman

  • Bei mir auch genau dieses Problem. Habe diverse SD karten ausprobiert nichts gebracht...


    Hatte sie immer wieder gebraucht. Nie ein problem. Seit Anfang Juni ghet nichts mehr ...

  • Das mit dem Update und dem Neustart ist scheinbar normal, ich hab meine auch updaten wollen in der Annahme es wäre noch eine Vorversion drauf. Nach dem Einlegen kommt kurz die Update Anzeige, danach startet sie neu und wieder die Update Anzeige, erst nach dem nächsten Neustart fing die % Anzeige an zu laufen und das Update wurde bis zum Ende durchgeführt.