Probleme mit den GoPro Videos

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier und bin etwas Verzweifelt. Onkel Google hat auch nichts mehr gebracht.
    Es geht um folgendes: Ich habe seit geraumer Zeit meine aller 1.GoPro, die GoPro Hero 5 Black und habe schon diverse male versucht Videos zu machen egal ob im Schnee oder unter der Sonne Dubais und in verschiedenen Bild frames. Jedes mal der selbe Kuriose Effekt. Die Bild aufnahmen sind in Zeitlupe und der Ton in Echtzeit. Habt ihr solche Probleme schon mal gehabt?
    Oder bin einfach nur zu Blöd dafür?? :D
    Ich habe auch schon mehrere Wiedergabe Medien benutzt Win-Media Player, VLC und das GoPro Bearbeitungsstudio. Auf allen Medien der selbe Effekt.


    Könnt ich mir da vielleicht helfen??
    Oder hat die Cam vllt. einen Fehler??


    LG


    ATSV-Rene

  • Hallo Rene.


    1.) Wenn du die Videos direkt in der Kamera anschaust, besteht dann das gleiche Problem?
    Wenn ja: eventl. ein Speicherkartenproblem. Probiere mal eine andere, ausreichend schnelle Karte.


    2.) Konntest du die Videos schon mal auf einem anderen PC/Rechner laufen lassen?
    Sollte es da funktionieren, ist vermutlich dein PC mit den Bild-/Videodaten überfordert.


    3.) Versuche es mal mit einer geringen Auflösung. Dadurch ist das Datenvolumen geringer.



    Grüße


    Roman

  • Hallo Roman


    erstmal Danke das du geantwortet hast.
    Also auf der GoPro selber läuft das Video normal ab, damit ist es die Speicherkarte wohl nicht.
    Ich werde das mal auf einem anderen PC testen, sowie auch mal mit einer geringeren Auflösung.


    Gruß


    Rene

  • Nunja mein Laptop ist zwar nur etwa 5 Jahre alt, hat aber eigentlich einen i5 Prozessor 2,5 GHz und 8 GB Ram, allzu Schwach ist der jetzt nicht :rolleyes: aber vllt. zu schwach für die neueren Techniken :D:D

  • Nunja mein Laptop ist zwar nur etwa 5 Jahre alt, hat aber eigentlich einen i5 Prozessor 2,5 GHz und 8 GB Ram, allzu Schwach ist der jetzt nicht :rolleyes: aber vllt. zu schwach für die neueren Techniken :D:D

    nur so zum Vergleich: Ich habe einen i3 2.40GHz und 4 GB Ram. und meine 1920x1080 Videos laufen ruckelfrei.

  • Ich habe das selbe Problem wenn ich Aufnahmen, die mit einer Framerate >50 fps aufgenommen wurden direkt am PC oder Notebook abspielen möchte, egal mit welchem Wiedergabetool. Bearbeiten kann ich diese Filme aber trotzdem und nach dem Export mit z.B. 25 fps läuft alles wunderbar :)