GoPro Hero 5 Black Ausrüstung

  • Hallo an alle,


    Ich habe vor mir eine GoPro Hero 5 Black zu erwerben. Speziell für den im August statt finden Urlaub in Ähypten, zum Schnorcheln etc.
    Welches Equipment würdet ihr mir hier genau empfehlen?


    - definitiv ein zweiter Akku
    - als "Stab" würde ich die 3-Wege-Halterung mir anschaffen
    - 64gb Speicherkarte, reicht das aus?


    Weiteres weiß ich nun leider nicht, benötige ich da noch ein spezielles "Gehäuse" für die Kamera? Oder genügt das wo man zu Beginn mit geliefert bekommt?
    Hatte mal eine GoPro Hero 4 Silver, war auch ganz gut, nur bei Dunkelheit waren die Bilder wirklich sehr sehr schwach, kann hie Ehemann erfahrungsgemäß sagen ob dies nun besser ist? Da geht es nur um "Schnappschüsse".


    Des Weiteren, ist es sinnvoll den GoPro Smart Remote zu kaufen? Denn sonst habe ich ja keine Möglichkeit mal ein Selfie oder ähnliches aus einer gute Perspektive zu machen?!


    Vorab vielen Dank :)


    Gruß,
    Aquagenius

  • Hallo Aquagenius,
    das Wichtigste hast Du ja schon genannt.Sowohl für UW-Aufnahmen, aber auch für Aufnahmen bei schwachem Licht kann ich Dir die LED-Tauchlampe empfehlen ( ebenfalls bei Camforpro zu bekommen).Vorteilhaft vor allem, dass Du die auch mit Deinen "alten" Hero 4-Akkus betreiben kannst. Statt der Smart Remote käme auch die Remo in Betracht. Die ist deutlich kleiner als die Smart Remote und bietet sogar die Möglichkeit der Sprachsteuerung der Hero 5.
    Gruß Joli

  • Zu erst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Hast du mir einen Link zur dieser Taschenlampe? Möchte nur sicher gehen damit ich auch die richtige habe.


    Nun zum spannendsten Punkt, dem Smart Remote bzw Remo.


    Da smit der Sprachsteuerung hört sich gut an, ist dies auch so gut? Als versteht das gerät einen dann nicht richtig oder wie auch immer, schon ist die moment Aufnahme kaputt. Kann ich es über den Remo nur per Sprachsteuerung steuern oder auch Manuell? Denn günstig sind diese ja nicht, und gerade für Aufnahmen UW sage ich mal funktioniert das Gerät sichlerich nicht. Zumindest die Sprachsteuerung nicht wenn ich dann mal von Viedo auf Bild wechseln möchte oder anderes herum. Das kann ich ja wiederum mit dem Smart Remote machen, so hab ich es zumindest in Erinnerung, korrigier emich wenn ich falsch liege.


    EDIT: Nun sehe ich auch die Taschenlampe, wie Blind :) hast du mir da einen Link dazu?Amazon vll?


    Gruß,
    Aquagenius

  • Hallo Aquarius,


    zu der Tauchlampe nachstehend die Bezugsquelle hier beim Camforpro - Du muss nur zu Zubehör gehen. Dort findest Du sie. Was ich bei dieser Lampe sehr gut finde, ist die doppelte Montagemöglichkeit, d.h. Du kannst z.B. Hand-Stativ, Lampe und Hero übereinander montieren, weil die Lampe eine obere und untere Montagefläche hat. Sie wird mit 2 Akkus betrieben (gehören zum Lieferumfang) und liefert dann - je nach Leuchtstärke - zw.100 min und 16 Std. Dauerlicht.Das Licht ist sehr hell, was gelegentlich bei Personenaufnahmen stören kann, weil es sehr stark blendet. Im Film gibt es dann vor allem "Chinesen", weil sie alle die Augen zukneifen.


    Bei Smart Remote und Remo ist das ein bisschen komplizierter mit der Entscheidung: unter Wasser funktionieren die alle nicht - das ist ja noch einfach.


    - Smart Remote ist eigentlich für die Hero 4 geschaffen worden, funktioniert aber auch mit der Hero 5. Sie bietet funktional mehr als die Remo, ist aber eben auch deutlich größer.


    - Die Sprachsteuerung der Remo ist eine gute Idee, aber leider ist die nicht so zuverlässig wie sie sein sollte. Vor allem hast Du keine Rückmeldung, ob denn Dein Sprachbefehl auch erfolgreich war. Zudem lassen sich nicht alle Hero5-Funktionen per Sprache auslösen. Weiterer, allerdings kleinerer Nachteil ist, dass das Kommando " Aufnahme stoppen" im Video aufgezeichnet wird; das muss also in der Nachbearbeitung gelöscht oder geschnitten werden. Die Remo funktioniert aber auch "normal" per Tastendruck, also ohne Sprachbefehl- aber dann nur mit der on/off-Funktion. Eigentlich die eleganteste Art der Funktionssteuerung "Aufnahme starten, Aufnahme stoppen", weil die Hero quasi aus dem Standby-Zustand mit einem Knopfdruck gestartet und wieder gestoppt werden kann. Das schont den Hero-Akku ungemein.


    Alles klar ??


    Gruß Joli
    SP Gadgets Tauchlampe POV Light V2
    [Blockierte Grafik: https://www.camforpro.com/media/image/a3/c8/2c/SP-Gadgets.jpg]Authorized DealerGRATIS VERSAND AB 20€3EXPRESSVERSANDKOSTENLOSE RÜCKSENDUNG AB 40€2TRUSTED SHOPS ZERTIFIZIERTArtikel-Nr.:5275883689,95 €
    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
    versandfertig in ca. 5 Werktage
    BeschreibungVorteileBewertungenÄhnliche Artikel


    SP Gadgets Tauchlampe POV Light V2
    SP-Gadgets präsentiert die zweite Version der vielseitigsten und wasserdichten LED Videoleuchte mit eingebautem GoPro Befestigungs-System. Jetzt mit mehr Leistung und 2 Akkus, die auch mit der HERO4 kompatibel sind.


    Egal ob unter Wasser, an Land oder in einem schlecht beleuchtendem Raum: Das POV Light wird deine Umgebung immer aufhellen. Befestige es an jede GoPro Hero oder SP Gadget Zubehör und du bist bereit, Aufnahmen bei allen Lichtverhältnissen zu machen.Features
    [*]Tragbare, wasserdichte Videoleuchte
    [*]Mehrfache Leuchtmodi
    [*]Weitwinkel-Strahl
    [*]Integriertes GoPro Befestigungs-System
    [*]2 Batterien enthalten, je: 4.4Wh, 1160mAh (auch passend für die GoPro HERO4 Silver oder Black Edition)
    [*]Micro USB Kabel enthalten
    [*]Wasserdicht bis 40m
    [*]Aluminium-Kopf mit Kühl-amellen
    [*]Max. ~600 Lumen (~100 Minuten)
    [*]Max. 16 Std. bei 100 Lumen
    Funktionen
    [*]Mode 1 100 Lumen (min) 16h / 1 LED
    [*]Mode 2 350 Lumen 4h / 2 LED
    [*]Mode 3 600 Lumen (max) 100min 3 LED
    [*]Mode 4 Flashlight (350 Lumen) 7h
    Lieferumfang
    [*]POV Light
    [*]2 Akkus (auch kompatibel mit HERO4)
    [*]Armband
    [*]Kamera Mounting Clip
    [*]Adapter Clip
    [*]Schraube
    [*]Schraubenschlüssel
    [*]Micro USB Kabel




    EAN-Nr:4028017530460
    Import Artikel Nr. 53046



    Kunden kauften auch

  • Guten Morgen,


    wieder vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Taschenlampe wurde gestern Abend noch bestellt.


    Bei den beiden "Fernbedienungen" bin ich mir noch immer etwas unsicher, ich tendiere aber ehrlich gesagt eher zu Smart Remote. Da mir das ganze mit der Sprachsteuerung dann doch etwas zu "blöd" wäre. Vor allem das dann dass "Aufnähen stoppen" noch mit geschnitten wird, Video Bearbeitung hab ich sowas von gar keine Ahnung.
    Frage mich weshalb beim Smart Remote in der Produktbezeichnung angeben wird das er bis 180m tiefe wasserdicht sei, was ja gut ist, wenn die Verneinung aber via Bluetooth ist, so wie ich es kenne von der älteren Fernbedienung die ich bei der GoPro Hero 4 hatte (inzwischen alles verkauft) da bin ich mir ziemlich sicher das ich die GoPro damals steuern hatte können. Kann mich aber auch täuschen.


    Bezüglich Dualladegerät, da sorginal von GoPro kostet knappe 60€, kennt eventuell jemand dieses hier:


    https://www.sandmarc.com/colle…e-hero-5-4-remote-charger


    Kann ich zwei Akkus aufladen und zugleich noch den Smart Remote.


    Gruß,
    Aquagenius

  • Hallo Aquagenius,
    Deine Vorentscheidung zu "Remo oder Smart Remote" kann ich nachvollziehen. Ich habe beide und benutze inzwischen auch mehr die Smart Remote, weil sie zuverlässiger funktioniert und Rückmeldung über die jeweilig gewählte Funktion gibt.
    Deine Einstellung zum Thema "Nachbearbeitung" solltest Du vielleicht nochmal überdenken. Kein Mensch filmt so gut, dass das Ergebnis so vorführfähig ist, dass es für die "Opfer" ein Genuss ist. Oder ein anderer Ansatz: je mehr man film, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei auch ein paar wirklich gute Szenen herauskommen. Nur muss man den Rest eben rausschneiden. Meine Erfahrung nach über 30 Jahren Videofilmerei: mindestens 90% sind für den Papierkorb. Aber letztlich muss jeder selbst dazu eine Einstellung finden.
    Sehr interessant ist Dein Hinweis auf das Ladegerät. Das erscheint mir wirklich eine "eierlegende Wollmilchsau" zu sein - und das zu dem Preis. Wenn ich nicht schon genug Ladegeräte hätte, da würde ich sofort zuschlagen.
    Gruß Joli

  • Guten Morgen Joli,


    Erneut vielen Dank für deine Mühe.


    Habe mir gestern nun die Smart Remote bestellt, sollte ich den dran versprühten werde ich mit die Remo zusätzlich anlegen, was ich allerdings nicht vermute.
    Dann bin ich ja vorerst mal gut ausgerüstet und gewappnet für den Ägypten Urlaub.


    Bezüglich Videobearbeitung, welches Programm ist denn in diesem Fall das "Lion"-Freundlichste?
    Denn in dieser Art von Bearbeitung habe ich keinerlei Ahnung bzw Vorkenntnisse.


    Gruß,
    Aquagenius

  • Hallo Aquagenius,
    keine Ahnung zu haben, ist ja nichts Verwerfliches.
    Zu den Videobearbeitungsprogrammen muss ich sagen, dass die Programm-Hersteller samt und sonders vollmundig behaupten, dass deren Programme "idotensicher" und auch für Laien ohne jede Vorkenntnis ganz leicht erlernbar seien. Vergiss es. Man braucht für alle diese Programme Zeit zum Erlernen und Ausprobieren, ein bisschen PC-Vorkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil - und möglichst viel Haare auf dem Kopf ( damit man was zum Grauwerden hat). Und nur bei geöffnetem Fenster damit arbeiten - sonst gehen die Scheiben auch zu Bruch, wenn Du den PC rausschmeißt. - Im Ernst: es ist nicht so ganz einfach, aber es macht Spaß und es lohnt sich. Deine Zuschauer werden es Dir danken.
    Gruß Joli

  • Guten Morgen Joli,


    Super, dann werde ich mich da mal im Internet etwas informieren und mich etwas einarbeiten in so ein Videobearbeitungsprogramm, damit wenn es soweit ist nicht ganz auf weiter Flur alleine stehe.


    Gruß,
    Aquagenius