USB-C-Kabel - Datenübertragung langsam

  • Naja, für Otto-Normaluser wird er wohl doch noch als schnell zu bezeichnen sein, auch, wenn er an einer Stellle steht. Er hat auch 3.1- und C-Anschlüsse.
    Habe festgestellt, als ich das postete, dass ja die Sony-Karte evtl. fehlerhaft ist ind meine alte Class 10-Karte von SanDisk ja nur 40 MB/s lesen lässt.


    Habe jetzt auf Eure Empfehlungen hin eine Lexar USB III bestellt.

  • Nun habe ich eine Lexar-SD-Karte mit Lesegerät. Für ca. 19 Gb hat es etwa 3 Minuten gedauert, USB 3.1.
    Mit der alten Karte dauerte es mit dem selben Lexarleser bei ca. 15 Gb 7 Minuten. Mit dem Originalkabel dauerte es etwa 30-45 Minuten von der angeschlossenen Kamera.

  • Ich ärgere mich auch gerade ein wenig über den langsamen Datenverkehr zwischen GoPro und Rechner.. Ich habe einen USB 3.0-Anschluss und habe ihn mit verschiedenen Kabeln an die GoPro angeschossen. Und da zweigt der mir doch tatsächlich für 26GB etwas über 2 Stunden an....!!??! Ich habe dann meine Karte, ein SanDisk Extreme 128, in einen USB3.0-Adapter gesteckt, und diesen dann an den selben USB-Port meines Rechners: Irgendwas zwischen 10 und 15 Minuten ist dann glaube ich rausgekommen - auf jeden Fall KEIN Vergleich....
    Ist denn der USB-Port der GoPro sooooo langsam????

  • hmmm.... das habe ich mir schon fast gedacht. Blöd! Sowas ärgert mich immer, wenn Hersteller ein eigentlich so gutes Produkt entwickeln, dann aber bei einem kleinen, aber wichtigen Detail sparen. Jedes Mal die Karte rauszunehmen macht ja weder die Dichtungen noch die winzige Mechanik des Kartenschachtes besser. Da wäre ein fluffiger USB-Port so schön einfach gewesen...