SD-Kartenproblem ?

  • Seit gestern habe ich nun auch die Hero5 black und vermute, dass ich eine falsche SD-Karte genommen habe.
    Manche 4K-Videos wurden nicht aufgenommen. Sie wurden mit Sprachsteuerung gestartet.
    4K wird nur mit 25 FPS angezeigt, keine 30 FPS.


    Bei der Vorschau kommt es häufig zu Abstürzen. Das hatte ich mit meiner alten 32 GB Sandisk nicht, die allerdings für 4K als nicht geeignet angezeigt wurde. Alle anderen Formate, ausser 4K wurden akzeptiert und es kam nicht zu Abstürzen in der Vorschau.



    Heute hatte ich mir eine Sony 64 GB UHS-I Class 10 geholt und gemäss Betriebsanleitung Gopro formatiert 2x.
    Eigentlich wollte ich eine aus der Referenzsliste von Gopro oder eben eine Lexar. Der Verkäufer im Planetenmarkt sicherte mir aber zu, dass etliche Gopro-Besitzer diese Karten genommen haben und es keine Probleme gibt - es aber Probleme gäbe mit denen von Samsung aus der Referenz. Rücknahme wäre ggf. kein Problem.


    Was meint Ihr, wäre der Fehler zuerst bei der Karte zu suchen oder kann es an etwas anderem liegen ?



    Die Abstürze im Vorschaumodus konnte ich nur durch Batterie raus und rein lösen. Gibt es da noch eine Resetmöglichkeit ?


    Softwareupdate auf 1.55 habe ich noch nicht gemacht wegen der Sache mit den Fremdakkus, habe bis jetzt allerdings keine solchen.


    Also, wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme, werde ich die Cam zurückgeben. Habe auch keine Lust, dass, wenn es mal darauf ankommt, dass man eine Aufnahme braucht, die Cam nicht aufgenommen hat - insofern wäre es nur ein Spielzeug, wenn sie das nicht gewährleisten kann.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    Am Mo stehe ich jedenfalls beim Kartenhändler auf der Matte.

  • Nach dem Update und 3-maliger Formatierung erhielt ich 2x die Fehlermeldung "Fehler SD-Karte" auf dem Cam-Display.


    Dann wäre wohl die Rückgabe der SD-Karte sinnvoll ?


    Bei Verwendung der alten Karte gab es diesen Fehler noch nicht bisher.


    Schnellaufnahme funktioniert nicht immer, d.h., obwohl eingestellt, beginnt die Cam nach dem Einschalten nicht, zu filmen und schaltet sich nach dem Filmen nicht automatisch aus, nur gelegentlich. Ob das mit der evtl. unpassenden Karte zu tun hat, glaube ich ja eher nicht. Woran kann das nun liegen ?


    Plötzlich wird "Akku schwach" mit 0 % angezeigt, Nach Neustart sind es wieder 96 %. Diese Fehler sind allerdings mit der alten Karte 32 GB Samsung Grad 10 40 MB/s.

  • Habe die Karte zurückgebracht, ging problemlos.
    Was ist eigentlich mit den SANDISK extreme plus V30 Class 10 UHS-I, UHS
    -Class 3, v30 Video Speed Class ?
    Bin ja zuversichtlich, dass einige Macken der KARTE zuzuschreiben sind.


    Die
    SanDisk 64GB microSDXC Extreme C10 V30 90MB/s

    kostet bei Conrad 80 €, bei Camforpro knapp 40 €. Ist das nicht seltsam ? Oder habe ich etwas übersehen ?
    Bei weiteren Anbietern liegt sie allerdings etwa auch bei 40 €.