Akku entlädt sich beim Rumliegen (aus) und man kann zusehen und Aufnahme

  • Hallo Zusammen,


    seit gestern bin ich nun auch "stolzer" Eigentümer einer GoPro Hero 5 Black.
    Habe gestern erstmal die Akkus geladen und musste eben feststellen, dass der Akku, obwohl die GoPro aus war, über Nacht 3% Akkukapazität verloren hat.


    Auch sonst kann ich zusehen wie diese recht schnell schwindet.


    Ist das normal?


    Grüße
    Matze

  • Hi Fh4n,


    naja er lagerte diese Nacht in der Cam auf meinem Schreibtisch bei ca. 20°C.


    Aber 3% in ca. 12 Stunden finde ich ganz schön heftig. Wiki gibt bei Li-Ion <2% pro Monat an. Ist das so anders bei LiPo-Akkus?


    edit: ich sehe gerade die Akkus sind auch Li-Ion-Akkus in der GoPro. Ist dann doch irgendwie nicht normal.


    Grüße

  • So, hab gerade meinen zweiten Akku kontrolliert. Gestern ebenfalls geladen - als erstes - hab ihn danach aber aus der GP genommen und er hat nur 1% verloren. Was ich auch viel finde für ca. 16 Stunden rumliegen.

  • Sorry, meinte natürlich Li-Ion-Akkus.


    Wenn ich meine GoPro beim Mountainbiken mitnehme...auch an warmen Sommertagen. Wenn ich oben auf dem Berg ankomme nach einer Stunde sind auch schonmal 1-2% weg. :/

  • Also mein Handy macht das nicht. Wenn ich es ausgestellt habe und liegen lasse habe ich vielleicht den angegebenen Verlust von 1-2% in einem Monat.


    Ich finde das schon krass muss ich sagen, aber danke für die Bestätigung, dass es bei dir auch so ist.

  • Wieviel verlust hast du den wen der Akku nicht in GoGpro dirn ist. Also einmal voll laden und dann mal nach 24Std in die Kamera um zu sehen wieviel verlust dann da ist. Könnte mir vorstellen das die GP auch im ausgschalteten zustand einen geringen Akuuverbruach hat.

  • 1-3% Verlust über Nacht scheinen bei der Hero 5 Black leider normal zu sein. Das hat nach meinen Recherchen weniger was mir dem Akku, als mit der SD Karte zu tun. Hier werden auch im ausgeschalteten Zustand immer wieder irgendwelche Datenpakete abgefragt. Zumindest scheint das so zu sein.


    Siehe auch Akku entlädt sich vollständig


    Ich habe aber auch beobachtet, dass es zwar über Nacht gerne mal 3% sind, in zwei Nächten aber keine 6% !


    Die Entladung wird immer weniger. Habe die Cam ich einer Woche in die Hand genommen und es haben "nur" 6% gefehlt.
    Ich nehme den Akku seit her immer raus.

    Was Du nicht willst - das man die willst,
    Das willst auch keinem - Was willst Du ? ?(

  • Nabend,


    also bei mir hat sich nicht viel getan. Die Entladung sieht immer noch gleich aus. Akku raus nehmen bringt etwas in der Tat. Der zweite Akku den ich nicht drin hatte war weniger entladen, aber dennoch auch entladen.


    Ansonsten tut sie ihre Dienste...


    Gestern den ersten PIEP aufgenommen, der mich mit dem Motorrad in meiner Spur - ich fuhr links mit dem Motorrad - überholt hat ... ziemlich PIEP der Typ ... hätte ich die Spur gewechselt hätte es gekracht.


    Grüße