Wie lange hält ein Akku ?

  • Hallo !
    Es gibt hier bei der Hero 3 ja schon einen Thread zum Thema Akku, aber der ist inzwischen so lang, dass er absolut unübersichtlich ist. 8|
    Ich habe eine Hero 3 black und wundere mich wie schnell der Akku lehr ist. Ich habe die Kamera nie im Dauereinsatz gebraucht, deshalb ist mit das nicht aufgefallen. Langsam fange ich aber an, unseren diesjährigen Urlaub vorzubereiten, und da lade ich Momentan die Akkus unserer Kameras.
    Bei der Hero 3 habe ich gestern mal einen Test gemacht. Ich habe die Kamera vor eine Uhr gestellt und so lange gefilmt bis die Kamera von allein ausgeht. Bei allen 3 Akkus waren das so zwischen 45 und 50 Minuten. Ist das o.k. :?:
    Jetzt bin ich gerade dabei den Standby Verbrauch zu testen. Die Kamera ist ohne WLan eingeschaltet und steht einfach so rum. Nach ca. 3 Stunden war der Akku leer ohne das ich eine Aufnahme gemacht habe. Bisschen wenig, oder :?:
    Laden tue ich die Akkus mit einem externen Ladegerät von BRAUN da mein Original abhanden gekommen ist.
    War da überhaupt ein Original dabei, oder hatte ich das zusammen mit den PATONA Akkus gekauft ?( .


    Über ein paar Erfahrungen über die Leistung eurer Akkus würde ich mich freuen :!::!::!:


    HG
    Otto

  • Hi !
    Da ich die Kamera nur sehr selten unter Wasser nutze und auch an Land keine Aktionfilme bzw. Fotos drehe, könnte ich ein Powerbank anschließen um die GoPro, über Stunden am Laufen zu halten. Gibt es da was besonderes zu beachten ?


    Danke !
    HG
    Otto

  • Hi !
    Ich habe mir gestern mal das
    "REALPOWER PB-15600 Powerbank 15600 mAh" gekauft. Bei knapp 30.- € kann man da nicht viel verkehrt machen. Im Moment läuft gerade der erste Test. Die Powerbank hängt an der GoPro und ich mache pro Minute eine Aufnahme vom Balkon, mal sehen wie lange das System durchhält.



    HG
    Otto