Problem beim herunterladen von Videos in Capture App aus iPhone

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer GoPro Hero 5 Black.
    Ich bin mit der Kamera wie auch mit der Capture App auf meinem iPhone 6s sehr zufrieden.


    Bilder über die App aufs iPhone laden funktioniert einwandfrei, sowohl die Kamera wie auch das iPhone sind auf aktuellstem Stand.
    Allerdings habe ich ein Problem beim Herunterladen von Videos über die App.
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Medien wurden nicht heruntergeladen. Diese Datei konnte nicht heruntergeladen werden. Dateiname.mp4 Fehlgeschlafen: Video nicht unterstützt. (s. Foto). Hierbei ist es egal in welcher Einstellung ich Videos aufnehme. Die Dateien können nicht herunterladen werden.


    Wie kann das sein? Mache ich was falsch? Auch will weder unser Fernseher noch die Playstation die Videos abspielen, obwohl es auf beiden Geräten funktionieren müsste.
    Mache ich was falsch? Habt ihr Ideen? ;( Ich liege nächste Woche nach Island und will meine Eindrücke natürlich mit meinen Freunden über Social Media teilen können.


    Vielen Dank schonmal,
    Cornelia

  • Hallo Cornelia,
    in welcher Einstellung hast Du die Videos gefilmt?
    Ich könnte mir vorstellen, dass Videos die im Protune (PT) Modus aufgenommen wurden, vielleicht nicht aufs Smartphone/Tablet heruntergeladen werden können.
    Oder auch Videos, die vielleicht mit Auflösungen höher als 1080 (FHD) aufgenommen wurden.

  • Hey,


    ich hatte verschiedene Einstellungen durchprobiert!
    Ich werde es nochmal mit einer Auflösung kleiner als 1080 FHD probieren und mich anschließend noch mal melden.


    Aber prinzipiell sollte es möglich sein, die Videos von der goPro via App auf das iphone herunterzuladen, oder?

  • Hey,


    ich hatte verschiedene Einstellungen durchprobiert!
    Ich werde es nochmal mit einer Auflösung kleiner als 1080 FHD probieren und mich anschließend noch mal melden.


    Aber prinzipiell sollte es möglich sein, die Videos von der goPro via App auf das iphone herunterzuladen, oder?

    Ja das sollte auf jeden Fall funktionieren.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass Auflösungen, die größer/besser sind als die Auflösung die Dein Telefon anzeigen kann, NICHT heruntergeladen werden können.

  • Hallo Cornelia,


    Stell die Camera mal bitte auf pal um und versuche mal eine der folgenden Einstellungen:


    -2,7K 25 fps
    -1080 50 fps
    -1080 48 fps
    -1080 25 fps
    -1440 50 fps
    -1440 48 fps
    -1440 25 fps


    Bye

  • Hey,


    danke auch dir.


    Ich habe folgenden Artikel
    "Unterstützte Auflösungen für Wiedergabe und Kopieren in der GoPro App" gefunden:



    https://de.gopro.com/support/a…ons-for-playback-and-copy



    Und genau so ist es auch ...



    Danke euch!