Seitenklappe entfernen

  • Hi,


    um an den USB-Anschluß zu kommen, wenn die Hero im Rahmen sich befindet, würde ich gerne die Seitenklappe entfernen.
    Habe dazu mir schon die Bedienungsanleitung und ein entsprechendes Youtube- Videos angeschaut, aber bisher ist es mir nicht gelungen, die Klappe zu entfernen. Schon das Aufschieben der Klappe geht sehr schwer, ist aber wohl der Wasserdichtheitheit geschuldet. Wie kann ich nun die Klappe komplett entfernen? Geht das nur mit roher Gewalt? Habe die Befürchtung, dass ich die Klappe dadurch beschädige. Muß der sich außen befindliche Entriegelungsknopf gleichzeitig gedrückt werden? Oder kann man sie gar nicht mehr entfernen?

  • Moin, also zum aufschieben der Klappe muss der Knopf gedrückt gehalten werden und dann kann man sie aufschieben. Zum herausclipsen, solltest du sie aufklappen und wenn du genau hinsiehst, wirst du sehen in welcher Stellung sie ausgeclipst werden kann. Dazu musst du einfach vorsichtig daran ziehen. Achte aber unbedingt darauf sie nicht schief heraus zu ziehen und wie gesagt die geöffnete Führungsstelle beachten.

  • Geschafft!
    Aber sehen kann man nix, an welcher Position sich die Klappe ausclippen lässt. Ich habe die Klappe unter leichtem Zug aufgeklappt und irgendwann wurde dann der Punkt erreicht, an dem sie sich gelöst hat.
    Schweiß von der Stirne wisch :-)
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.