Urlaubscam für baden im Meer, schnorcheln und Panoramaufnahmen

  • Hier ein Videozusammenschnitt von unserem letzten Fuerte-Urlaub. Mit der Cam beim Planschen im Meer, schnorcheln am Riff, Tour mit dem Auto über die Insel, Landschaftsaufnahmen, usw.... Unterlegt mit flowigem Beat.



    [video]

    [/video]

  • Sieht gut aus, will im März auch in diese Ecke ;) Ist aber die normale Linse und nicht die Unterwasserlinse, oder?

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Sieht gut aus, will im März auch in diese Ecke ;) Ist aber die normale Linse und nicht die Unterwasserlinse, oder?


    Ja, es ist die Standardlinse - für ein wenig Schnorcheln reicht mir diese. Allerdings werde ich evtl für den nächsten Urlaub diese Antibeschlagfilter ordern, weil die Cam doch mehrmals von innen beschlug. Komischerweise war mir das im Jahr vorher in Mexiko nicht passiert. Vielleicht lag es an der wärmeren Wassertemparatur?

  • Hatte das auch das mir die Cam beim biken im Sommer beschlagen hat. Habe seit dem letzten Einsatz die Anti-Fog Plättchen von Cam-For-Pro drin. Beim Skifahren in der Gondel und draußen hat nichts beschlagen, da beschlägt mir öfters mal die Skibrille.


    Also beim Biken hatte ich das Problem nicht und ich fahre zu jeder Jahreszeit. Und die Anti-Fog Plättchen halten das was sie versprechen? Dann könnte ich die mir mal in die Schnorchelbrille integrieren ^^ , weil die beschlägt beim Schnorcheln generell.

  • Hey
    schönes Video! :thumbup:


    mit welchem Zubehör hast du gefilmt?
    also Handstativ, Chesty oder so was?


    will mein GoPro Equipment für den nächsten Urlaub noch ein bisschen aufrüsten und weiß bloß noch nicht was sinnvoll wäre!

  • Hey
    schönes Video! :thumbup:


    mit welchem Zubehör hast du gefilmt?
    also Handstativ, Chesty oder so was?


    will mein GoPro Equipment für den nächsten Urlaub noch ein bisschen aufrüsten und weiß bloß noch nicht was sinnvoll wäre!

    Danke. Zubehör hatte ich keins, machmal die Rohrklemme, damit ich die Cam bequemer in der Hand halten konnte. Ansonsten habe ich die Cam direkt am Gehäuse festgehalten. Bei den Wasseraufnahmen hatte ich mir eine Schlaufe von einem alten Billigfotoapparat an die Öse unten geknotet, so das die GoPro quasi am Handgelenk gesichert war, falls sie mir im Meer aus der Hand flutschen würde.
    Wenn du mit der Cam ins Meer gehen möchtest, machen vielleicht diese Antibeschlagsplättchen Sinn. Werde ich mir für's nächste Mal vorher holen. Bei mir beschlug die Cam nähmlich nach einiger Zeit von innen.

  • ah Ok, ohne gehts also auch! :P
    werde mir aber trotzdem mal den Bobber von GoPole bestellen!
    ich denk mal damit lässt sich die Cam ein bisschen besser tragen, als wenn man nur das Gehäuse in der Hand hält! ;)


    und die Antibeschlagsplättchen sind auch noch eine gute Idee!
    ^^
    Danke
    Gruß


  • Jo, dann mach dat so ^^ Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, das wenn ich die Cam direkt am Gehäuse anfasse, saubere Aufnahmen hinbekomme, als wenn ich sie zusätzlich an einem Haltegriff befestigt, halte und schwenke. Damit meine ich weniger Gewackel und gerade Haltung (waagerechte Bildführung). Ist aber vllt auch nur ein wenig Training erforderlich oder Unvermögen meinerseits, das ich es nur mit dem Gehäsue gut kann.

  • Muss ja sagen sieht sehr schön dort aus aber es sind auch schöne aufnahmen :)


    Ja, Fuerte hat so seine Reize abseits der Hotelburgen. Man muß es halt mögen, das dort kaum etwas wächst, ansonsten braucht man nicht hinzufliegen. Ich fand es sehr schön dort, imponierende Felsküsten, lange Sandstrände und schöne Gebirgszüge. Nicht zu vergessen die kleine Wüste im Norden der Insel.