Problem bei Wiedergabe von Filmen auf dem TV

  • Hallo, ich bin ganz neu hier. Schön dass es euch gibt! :)


    ich habe da gerade ein Problem.
    Habe die Go pro 5 Black und wollte mir Urlaubsbilder und Filme auf dem Fernseher über hdmi Kabel angucken.
    Die Bilder kann ich sehen... Die Filme leider nicht. Da hab ich nur das Anfangsbild.


    Wenn ich auf Play drücke dann tut ich gar nichts. Finde auch die Bedienung total nervig bzw. kompliziert.
    Es wurde in 2.7 k 60FPS gedreht. Fernseher ist ein Samsung UE55H6470SS.


    Würde mich über Tipps und Lösungen freuen!k

  • Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen. Also mein TV kann nur HD, dennoch kann ich über das HDMI Kabel mein 4K Videos ansehen, das ist kein Problem.


    Problematischer finde ich da schon die angesprochene Apfle04 angesprochene nervige Bedienung. Sobald man das HDMI-Kabel ansteckt, ist der Touchscreen der GoPro 5 dunkel. Mit Mühe kann man sich gerade noch so durch die Videos klicken. Spulen in einem Video geht aber scheinbar gar nicht.


    Ich dachte, die Bedienung wäre dann evtl. über die GoPro-App am Smartphone möglich. Das geht zwar, aber die Wiedergabe erfolgt dann über das Handy, über HDMI wird ebenfalls wiedergegeben, aber etwas völlig anderes als am Handy zu sehen ist.


    Gibt es denn keine Möglichkeit für eine saubere Wiedergabebedienung beim Ansehen über HDMI am TV? Würde mich hier über etwas Hilfe freuen.


    Danke & ciao
    Gregor