Akku entlädt sich vollständig

  • Hallo GoPro Gemeinde,


    ich bin eine absoluter Neuling. Sowohl in Bezug auf eine Cam (Hero 5 black), als auch in einem Forum.
    Ich bitte also eine falsches Verhalten zu entschuldigen. Um Hilfe bin ich jederzeit dankbar ! :)


    Hier habe ich mal durchgeschaut - aber nichts gefunden:


    Ich lade meine 5 black vollständig auf, lasse sie 2 Tage liegen. Dann macht das Teile keinen Mucks mehr !
    Akku ist vollständig entladen. Auf YouTube habe ich Fit gesehen, der dazu rät den Akku bei Lagerung aus der Cam zu nehmen.
    Das kann es ja aber wirklich nicht sein - finde ich. Nicht bei einer Cam für den Preis.


    Gibt es Erfahrungen oder Tipps ?


    Vielen Dank und : Hallo :thumbsup:

    Was Du nicht willst - das man die willst,
    Das willst auch keinem - Was willst Du ? ?(

  • Wenn man etwas im Netz rum sucht, findet man den ein oder anderen Hinweis, dass dies wohl tatsächlich ein Problem der
    Hero 5 black sei. Die Frage ist, ob das Problem die Cam oder der Akku ist, bzw. ob es durch ein Software Up-Date zu beheben ist.


    Hat jemand Erfahrung mit Akkus aus dem Zubehör ? Diese scheinen seit der 5er nicht mehr ohne weiteres zu gehen ...


    So viele Fragen ..... ?(?(?(?(


    An "Schichko" aber mal soweit vielen Dank für die schnell Meldung :thumbup:

    Was Du nicht willst - das man die willst,
    Das willst auch keinem - Was willst Du ? ?(

  • Moin, zu erst einmal solltest du prüfen, ob Gps und Wifi ausgeschaltet war/ist. Denn eine Komplettentladung, innerhalb von 2 Tagen, ist definitiv nicht normal.

  • GPS & WiFi sind aus !


    Ein hoher Verbrauch ist eine Sache ....
    Ich kann nicht verstehen, dass auch bei ausgeschalteter (!!) Lagerung der Akku völlig platt geht.


    Ich habe mal eine Frage gelesen: Kan man die GoPro überhaupt ganz ausschalten ?

    Oder läuft sie evtl. im "Standby" pausenlos mit.

    Was Du nicht willst - das man die willst,
    Das willst auch keinem - Was willst Du ? ?(

  • Hm ich glaube schon dass sie komplett aus ist, wenn allerdings Gps und Wifi eingeschaltet sind, ziehen sie dauerhaft Akku... meine alte Dslr war aber auch nach ein par Wochen Lagerung komplett leer, aber eben ein par Wochen, keine 2 Tage...

  • Hallo,
    der Akku war ganz voll. Ich habe dann ein paar Minuten etwas ausprobiert. Wie gesagt nach 3 Wochen noch 40%. Bei der Gopro5 funktionieren nach dem vorletzten Update nur noch die Originalakkus bzw. jetzt neu Akkus von camforpro.


    Gruß Schichko

  • Ich werde es mal reklamieren.


    Soweit mal vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Sollte noch wer ähnliche Erfahrungen haben .... bitte hier melden :thumbup:

    Was Du nicht willst - das man die willst,
    Das willst auch keinem - Was willst Du ? ?(

  • Für mich ist das keine Neuigkeit Das sich der Akku selbst entlädt, wenn die Kamera mal 1-2 Monate ungebraucht herum liegt, war schon bei meiner 3er und nun auch bei meiner 4er so. Dies bei ausgeschaltetem WiFi.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • hallo ralf,


    schalte mal bitte wifi, gps, sprach Steuerung und diese quick Capture funktion aus. Formatiere die sd Karte in deinem PC (exfat), und führe ein manuelles update auf die 1.57 Version durch. Nach der Installation die sdkarte nochmal in der kamera formatieren. Das hat anderen Benutzern auch geholfen.


    Btw, welche sd Karte benutzt du?

  • Hallo halfisin,


    SD ist eine Samsung EVO 64GB.
    Ich werde das mal nach Deiner Anleitung testen und hier berichten.
    Dank soweit ... ! :thumbup:

    Was Du nicht willst - das man die willst,
    Das willst auch keinem - Was willst Du ? ?(

  • Bericht zur Sachstand: :D:D


    Habe die Karte wie beschrieben formatiert. Die Software ist bereits auf Version 1.57 (Habe die Cam erst vor 2 Wochen gekauft)


    Erfolg leider gleich Null ! :thumbdown::thumbdown:;(


    Habe die Cam nach der Formatierung gestern Abend auf 100% voll geladen - heute morgen war sie bei 0% absolut platt !


    ;(;(;(;(


    Das blöde ist, dass der Onkel vom Media M.... direkt gesagt hat, dass Aktio-Cams nicht umgetauscht werden. Das heißt natürlich nicht, dass eine defekt Cam nicht reklamierter ist. Heißt aber, wenn ich das Ding jetzt reklamiere, ist sie sicherlich 2 Wochen weg. Ich brauche sie aber demnächst dringend. Dafür habe ich sie ja auch gekauft.


    Bin echt überrascht, dass sich hier kaum einer meldet, der ähnliche Probleme hat ...


    Grüßle ..
    :)

    Was Du nicht willst - das man die willst,
    Das willst auch keinem - Was willst Du ? ?(

  • Hallo Ralf,


    hmm das ist ja komisch.... Die Samsung Evo ist nicht unbedingt eine empfohlene Karte für die gopro. Erhitzt sich die Cam auch oder entlädt sich nur der Akku? Ich habe mal einen ähnlichen Fall in den supportforen gelesen, da war die sdhc Karte schuld, die irgendein DatenPaket nicht zuende schreiben konnte. Sonst nimm mal die sdhc Karte raus und lade dann die Cam auf 100 %, entlädt sie sich nicht, dann hast du den schuldigen gefunden.


    Media Markt ist ein MistLaden. Natürlich können alle Geräte die normal gekauft wurden, umgetauscht werden, wenn sie einen defekt haben.


    Aber bei gopro geht es auch recht fix. Bei mir hat es immer 4-5 Werktage gedauert, vom abgeben in der ups Filiale, bis ich die gopro wieder Zuhause hatte.


    Bye


    Edit: wie hast du die Cam damals geupdatet? Per quik App? Sonst versuche mal bitte ein manuelles update: Die Seriennummer und email angeben und dann den Instruktionen folgen.

  • Ich habe bereits eine neue Karte bestellt (mit 2 Akkus und Ladegerät von CAMFORPRO)
    Die Idee, mal die Cam ohne SD Karte über Nacht zu testen ist sehr gut !


    Das einzige, was an der Idee schlecht ist - Sie ist nicht von mir ! :D:D


    Werde ich heute Nacht testen und morgen Berichten !


    Zum Thema "Update": Habe ich gar nicht gemacht. Cam war im Auslieferungszustand auf Version 1.57 :whistling:


    Danke für den Support !! :thumbsup:

    Was Du nicht willst - das man die willst,
    Das willst auch keinem - Was willst Du ? ?(

  • Nachtrag: Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass die Cam im Betrieb sehr sehr warm wird !
    Habe jetzt Akku wieder auf 100% geladen (was er außerhalb der Cam ohne Problem hält) in die Cam gesteckt und SD Karte raus!


    Jetzt bin ich gespannt ...

    Was Du nicht willst - das man die willst,
    Das willst auch keinem - Was willst Du ? ?(

  • Und? War es die SD-Karte?


    Ich habe mal bei meiner Hero5 geprüft. Die liegt seit 2 Wochen ungenutzt im kühlen Raum.
    Abgelegt mit ca. 90 % Akku, gestern eingeschaltet und immer noch 72 %. 8o


    Allerdings habe ich WiFi an der Kamera deaktiviert.


    Grüße


    Roman