Top 5 GoPro Mounts für Anfänger :)

  • Moin moin, ich habe mal einen kleinen Anfänger Guide zum Thema Halterungen zusammen geschnitten. Das sind aus meiner Sicht die Sinnigsten für den Anfang. Selbstverständlich kann das variieren, und wie gesagt das ist meine Ansicht der Dinge:)

  • An sich kein schlechtes Video.....was mir aber aufgefallen ist, ist der Klang.
    Da ist zuviel Hall drin........ich glaube ein Shotgunmic gesehen zu haben, als Du den Brustgurt anhattest, ist das korrekt?


    Kleiner Tipp, wenn Du Videos in geschlossenen Räumen machst, verwende mal ein Laveliermikrofon.


    Gibt für kleines Geld brauchbare bei amazon zu kaufen, die auch für das Smartphone geeignet sind.


    Ein nächster Schritt wäre ein externes Audioaufnahmegerät wie das Tascam DR-05 oder das Zoom H1.
    Ich verwende das Tascam und funktioniert sehr gut. Zumal die Verarbeitung und Einschaltgeschwindigkeit etwas besser/schneller ist.


    Es hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich angefangen hatte die Audiospur extern aufzunehmen, aber es es lohnt sich wirklich.


    Es gibt einige gute Tutorialvideos auf youtube, die die verschiedenen Einsatzgebiete der unterschiedlichen Mikrofone erklären.