GoPro Hero 5 lädt Akku nicht

  • Hallo Ihr Lieben.
    Ich bin neu hier und seit gestern stolze Besitzerin einer GoPro Hero 5 Black.
    Aber ich habe ein Problem, wozu ich im Internet nirgends was gefunden habe und ich die GoPro nicht einfach zurück schicken will.
    Habe ein Set mit einem zweitem Akku gekauft. Wenn ich die GoPro aufladen will, leutet zwar die rote Leute aber das Akku wird nicht voll.
    Nicht am LapTop (der am Strom angeschlossen ist) und nicht mit Adapter an der Steckdose. Habe das Akku mehrfach rausgenommen und neu eingesetzt.
    Beim Laden ist die GoPro auch ausgestellt.
    Das Problem ist auch bei beiden Akkus (somit sind die wohl nicht kaputt) unddas Kabel funktioniert auch, da mein MacBook die GoPro direkt erkennt wenn ich Sie anschließe.
    Habt Ihr Erfahrungen und könnt mir evtl weiter helfen???
    Sollte ich hier jetzt an falscher Stelle geschrieben haben, bitte ich dieses zu entschuldigen.
    Viele Grüße


    Sandra

  • Hallo Sandra,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Hero. Du wirst bestimmt Deine Freude damit haben - auch wenn es im Augenblick nicht danach aussieht.
    Ich hatte mit der Hero 4 mal ähnliche Probleme, weil ich das Aufladen am PC versucht hatte. Das wollte einfach nicht hinhauen. Deshalb habe ich mir mit der Hero 5 dann auch gleich die beiden GoPro Ladegeräte ( Dual-Charger und Super-Charger) zugelegt. Die sind zwar ziemlich teuer - jeder kostet 55,- - aber ich bin sehr zufrieden damit, weil damit vor allem auch der große Vorteil des USB-C-Anschlusses - nämlich deutlich kürzere Aufladezeit - genutzt werden kann. In der Hero selbst lade ich grundsätzlich keinen Akku auf. Sollte es Dich wundern, warum ich von 2 Ladegeräten spreche, dann zur Erklärung: eigentlich ist der Super-Charger gar kein Ladegerät, sondern nur ein Netzadapter mit USB-C-Ausgang; das eigentliche Ladegerät ist der Dual-Charger, aber der benötigt eben den Netzadapter.
    Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft. Falls nicht, kann ich Dir nur eine Kontaktaufnahme mit Camforpro empfehlen. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Gruß Joli