Hilfe: Geräusche durch Rahmen

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch eine GoPro Hero5 Black und muss sagen das ich etwas eintäuscht bin. Ich nutze die Kamera viel zum vloggen an einer Art Selfiestick. Und genau diese Kombo macht mir nu Probleme. Man hört jede noch so kleine Bewegung am Stick. Auch wenn ich meine Finger nur etwas bewege oder den Stab fester mit der Hand umschließe wird das durch das Mikro aufgenommen. Ich schätze das dies an dem dicken Rahmen liegt (ich nutze nicht das wasserdichte Zusatzgehäuse). Bei meiner GoPro 4 nutze ich einen schmalen Rahmen den ich bei Amazon gekauft habe. Hier hört man nichts.


    Auch wenn ich die 5er in der Hand halte kann man die Geräusche die das festhalten macht förmlich hören. Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen? Oder kennt ihr einen Rahmen von einem Drittanbieter den man auch bei der 5er nutzen kann?


    Die Aufnahmen hören sich wirklich schrecklich an und sind kaum zu gebrauchen.


    Wär klasse wenn jemand einen Tipp hat.


    Danke im Voraus

  • Soweit ich weiß steht es auf Nur Wind


    Die aufgenommenen Geräuche stammen definitiv von der Kombi aus Rahmen und Stick.


    Hab bei YouTube ein video gefunden auf dem die Geräusche (ab 6 Sekunden) auch zu hören sind:

  • Wie gesagt mit der GoPro4 habe ich das Problem nicht. Hier ist das Case nicht so schwer und umfasst nur das nötigste.
    Gibt es hier den noch andere Nutzer die die Kamera auch an nem Stick nutzen?

  • Wie gesagt mit der GoPro4 habe ich das Problem nicht. Hier ist das Case nicht so schwer und umfasst nur das nötigste.
    Gibt es hier den noch andere Nutzer die die Kamera auch an nem Stick nutzen?

    Ah sorry das hatte ich vergessen. Konntest du schonmal nachsehen, welche Audio Einstellung du aktiv hast?

  • Hallo Gize,
    das von Dir geschilderte Problem ist nicht neu. Die deutlich gesteigerte Micro-Empfindlichkeit der Hero5 - also eigentlich eine Verbesserung - ist wohl die Ursache für diese Beschwerden. Das macht sich auch und gerade bei Verwendung der Gimbals bermerkbar. Wenn die Audio-Einstellung "WIND" nicht hilft, dann wird Dir wohl nichtd anderes übrig bleiben als den O-Ton mit einem externen Micro aufzunehmen. Das geht aber auch nur wieder, wenn Du Dir zuvor den 3,5mm-Klinken-Adapter von GoPro zulegst. Schwupp - und schon sind wieder 50,- weg.
    Gruß Joli