GoPro 5 Black kaufempfehlung

  • Hallo an alle,


    aktuell überlege ich mir eine GoPro Hero5 Black zu kaufen. Da ich sie demnächst gerne beim Ski Fahren zum Einsatz bringen möchte.
    Unter anderem beim Ski fahren selbst, aber auch um ein paar Fotos zu machen.


    Hat jemand schon erfahrungen gemacht im Bereich Ski/Snowboard in verbindung mit der GoPro Hero 5 Black?!
    Welchen Stab dazu würdet ihr mir dazu empfehlen?
    Zweiten Akku,wird da einer benötigt? Wenn ja was Kostet der? Akku-Ladegerät ebenfalls kaufen?
    Bin da doch eher ein Neuling.


    Vor ab vielen Dank =)


    Gruß,
    Aquagenius

  • Hallo aquagenius!


    Ich bin leider kein Skifahrer, deswegen kann ich dir keine Tipps zu speziellen zubehör geben.


    Ein Ersatzakku ist, meiner Meinung nach, zu empfehlen. Je nach Auflösung in der man filmt, geht der Akku doch sehr schnell leer. Dieser kostet ca. 25 Euro. Wichtig ist, das es ein originaler von gopro ist. Da andere Akkus von drittanbietern seid der 1.55 fw nicht mehr unterstützt werden. Ich habe auch insgesAmt zwei Akkus und ich lade sie direkt in der kamera.


    Solltest du dir eine h5black kaufen, dann solltest du auf jedenfall eine sd card noch in deine Kalkulation einbeziehen.


    Bye.

  • Hallo Aquagenius,
    Wintersprot ist mit Kälte verbunden. Und das mögen Akkus gar nicht. Schon deshalb ist zumindest ein zweiter Akku mehr als nur eine Empfehlung. Aufladen in der Kamera ist sicher eine Möglichkeit, aber dann ist die Kamera damit blockiert - und zwar u.U. für 6 Std. Deshalb auch hier meine Empfehlung, unbedingt Ladegerät und Ladeadapter hinzuzukaufen. Kosten beide zusammen ca. 110,-
    Was meinst Du mit "Stab"? - Eine schlichte Verlängerung, um auch mal Überkopf-Aufnahmen zu machen ? - Dafür empfiehlt sich m.E. der 3-Weg-Gelenkarm von GoPro ( ca. 35,-), der schön leicht und sehr vielseitig ist, da er z.B. auch noch einen Stativ-Fuß eingeschraubt hat und so schon ein kleines Stativ ersetzen kann.
    Oder meinst Du einen "Stab", mit dem Du die Hero stabilisieren kannst ? - Das wären die sog. Gimbals. Sehr gut, sehr vielfältig verwendbar, aber eben auch ziemlich teuer - der G5 von Feiyu kostet z.B. rund 400,-.
    Bleibt jetzt noch Geld übrig, damit Du Dir den Skiurlaub leisten kannst ??
    Gruß Joli

  • Hallihallo,


    danke für eunre Antworten =) Da smit dem zweiten Akku passt, wird entsprechend zugelegt. Wenn ich die Akkus aber über nacht Lade, wird ja nicht zingend von Nöten ein Ladegerät sein?! Wobeie s wohl um einiges Praktischer ist.
    Ich meinte ein Stab ja, wenn ich den Gelenkarm bei Amazon anschaue kostet er 55€ siehe da:


    https://www.amazon.de/GoPro-3-…delschraube/dp/B00KCX8H6E


    Ode rmeinst du einen anderen? Eventuell gibt es ja das Ladegerät und das ladekabel auch gebraucht, aber wenn es die GoPro werden soll dann auf den fall die Hero 5 Black.
    Der Skiurlaub ist zum Glück schon bezahlt :P


    Gruß,
    Aquagenius

  • Hallo Aquagenius,
    ja - den Stab meinte ich auch. Hab mich wohl nur im Preis etwas vertan. Aber dieser Gelenkarm ist m.E. auch 55,- wert. Es gibt daneben noch viele andere Handstative, z.T. auch durchaus billigere, aber die sind dann meist etwas sperrig und nicht so vielseitig wie der 3-Wege-Gelenkarm von GoPro.
    Mit dem Aufladen über Nacht hast Du sicher recht, aber in der Kamera selbst dauert das Aufladen ca. 6 Std., mit dem richtigen Ladegerät ( USB-C-fähig mit mindestens 2 A) ist das in 2 Std. erledigt. Manchmal hat Camforpro auch Sales-Angebote, aber gerade die Hero-Ladegeräte sind sehr gesucht, weil sie der Grabbeltischware einfach überlegen sind.
    Und viel Zeit hast Du ja wohl nicht mehr....
    Viel Glück,
    Joli

  • Hallo Aquagenius,
    ja - das meine ich. Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn dieses Dualladegerät ( zum Glück ist da ein weiterer Akku dabei) braucht ein Netzteil, genannt "GoPro Supercharger". Hau mich nicht - ich habe den Namen nicht erfunden. Es ist absolut kein "Charger", sondern nur ein Netzteil, an dem der Duallader mittels USB-C-Kabel anzuschließen ist. Und dann kommt der Hammer: dieses Netzteil kostet nochmal 55,-. Willst Du immer noch in den Skiurlaub ?? - grins.
    Gruß Joli