GoPro 5 Black kaufempfehlung

  • Hallo an alle,


    aktuell überlege ich mir eine GoPro Hero5 Black zu kaufen. Da ich sie demnächst gerne beim Ski Fahren zum Einsatz bringen möchte.
    Unter anderem beim Ski fahren selbst, aber auch um ein paar Fotos zu machen.


    Hat jemand schon erfahrungen gemacht im Bereich Ski/Snowboard in verbindung mit der GoPro Hero 5 Black?!
    Welchen Stab dazu würdet ihr mir dazu empfehlen?
    Zweiten Akku,wird da einer benötigt? Wenn ja was Kostet der? Akku-Ladegerät ebenfalls kaufen?
    Bin da doch eher ein Neuling.


    Vor ab vielen Dank =)


    Gruß,
    Aquagenius

  • Hallo aquagenius!


    Ich bin leider kein Skifahrer, deswegen kann ich dir keine Tipps zu speziellen zubehör geben.


    Ein Ersatzakku ist, meiner Meinung nach, zu empfehlen. Je nach Auflösung in der man filmt, geht der Akku doch sehr schnell leer. Dieser kostet ca. 25 Euro. Wichtig ist, das es ein originaler von gopro ist. Da andere Akkus von drittanbietern seid der 1.55 fw nicht mehr unterstützt werden. Ich habe auch insgesAmt zwei Akkus und ich lade sie direkt in der kamera.


    Solltest du dir eine h5black kaufen, dann solltest du auf jedenfall eine sd card noch in deine Kalkulation einbeziehen.


    Bye.

  • Hallo Aquagenius,
    Wintersprot ist mit Kälte verbunden. Und das mögen Akkus gar nicht. Schon deshalb ist zumindest ein zweiter Akku mehr als nur eine Empfehlung. Aufladen in der Kamera ist sicher eine Möglichkeit, aber dann ist die Kamera damit blockiert - und zwar u.U. für 6 Std. Deshalb auch hier meine Empfehlung, unbedingt Ladegerät und Ladeadapter hinzuzukaufen. Kosten beide zusammen ca. 110,-
    Was meinst Du mit "Stab"? - Eine schlichte Verlängerung, um auch mal Überkopf-Aufnahmen zu machen ? - Dafür empfiehlt sich m.E. der 3-Weg-Gelenkarm von GoPro ( ca. 35,-), der schön leicht und sehr vielseitig ist, da er z.B. auch noch einen Stativ-Fuß eingeschraubt hat und so schon ein kleines Stativ ersetzen kann.