Hero5 Capture Ipad 2 (IOS 9.3.5), Probleme WICHTIG!!!! Alternative Software?

  • Hi Leute.
    Ich bin zwar schon seit 3 Jahren ein stiller Mitleser ohne Anmeldung aber nun hat GoPro bzw. die Capture App Programmierer ja wirklich den Vogel abgeschossen.
    Ich weiß nicht ob das in diese Rubrik gehört, falls nicht bitte verschieben.


    Ich habe mich im Dezember von meiner Hero 4 Black getrennt und mir die Hero 5 zugelegt. Da ich mit der 4er gut im Bilde war habe ich mich um die neue 5er noch nicht so richtig beschäftigt.
    Ich nutze die Cam eigentlich ausschließlich im Urlaub zum Snowboarden, Kiten oder Mountainbiken. Der Sportart zufolge meist im Ausland.
    Letzte Woche im Urlaub gewesen.
    Vorher nochmal die Updates gescheckt und Capture auf aktuellen stand gebracht. mit dem Handy getestet und alles schick. Die hier im Forum schon oft angesprochene "Pflichtregistrierung" hatte ich schon im Herbst beim letzten Ausflug mit der 4er hinter mir. Naja anderes Thema!
    Also alle Updates auf dem Laufenden, kopplung mit Iphone 5S problemlos und los gehts.
    Im Urlaub nach den ersten Aufnahmen dann Abends mein Ipad 2 (IOS 9.3.5 - letztes verfügbares IOS für dieses Gerät - Support seit Herbst 2016 durch Apple eingestellt, obwohl das Ipad 2 mit 17% Marktanteil das zweitbeliebteste nach dem Ipad Air 2 auf dem Markt ist) rausgeholt. Capture App an und da verlangt diese besch... App doch tatsächlich wieder eine Verbindung zum Internet (Ausland!!!!). Hotel 10,- pro Tag WLAN.
    Habe ich dann nicht gemacht, weil es mir dann zu blöd war und ich dachte naja kannste dann ja auch zu Hause bearbeiten.
    Gestern Abend zu Hause verbindung mit Internet zur bestätigung des bestehenden Accounts um anschließend die App überhaupt öffnen zu können.
    Dann wollte ich das Ipad koppeln.
    Wie in der Beschreibung vorgegangen.
    WLAN Verbindung ohne Probleme.
    Zusätzliche Bluetooth Verbindung findet diese besch.... App nicht.
    Nach mehrstündiger Probiererei ohne Erfolg dann eine Email an GoPro geschrieben.


    Heute die Antwort mit einem Link zu einem der Unterseiten auf der GoPro Seite:


    Hallo Herr G.....


    Vielen Dank, dass Sie unseren technischen Support kontaktiert haben.
    Ich bedaure, dass Sie sich nicht mit Ihrem iPad 2 verbinden können.


    Bitte beachten Sie, dass das iPad 2 leider nicht mehr mit der Capture App kompatibel ist.


    https://de.gopro.com/help/articles/Block/GoPro-Mobile-Apps-Compatibility


    Wir versuchen mit so vielen Geräten wie möglich kompatibel zu sein,
    leider ist dies jedoch an die fortschreitende Technologie nicht immer
    gegeben.


    Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen .....



    Abgesehen davon, dasss die anscheinend nicht wissen, dass es in vielen Ländern oder auch abgelegenden Gegenden dieser Erde kein Internet verfügbar ist, müssen die doch echt zu viel Geld in der Vergangenheit verdient haben, dass man die Unterstützung eines Ipad 2 welches von 2011-2014 hergestellt wurde (somit im Zweifel 3 Jahre alt ist) nicht mehr unterstützt.
    Da muss man die App doch so programmieren dass dies noch möglich ist. Da drängt sich doch der Verdacht auf, als würde GoPro durch Apple subventieniert werden um den Umsatz für neue Hardware anzukurbeln.
    Kein Wunder, dass es mit GoPro bergab geht.
    Ich bin richtig sauer und überlege die nagelneue GoPro Hero5 abzugeben und mir was anderes zu kaufen.


    Hat jemand eine Idee für eine alternative App zu Capture????


    Gruss Timo.