Absoluter Neuling @GoPro

  • Hallo liebe Community.
    Ich muss gleich zu Anfang sagen, ich bin absoluter Neuling was das Thema GoPro angeht. Ich habe mir gestern die GoPro Hero 4 Silver gekauft. Nun zu meinem eigentlichem Thema.
    Ich werde im Juni auf die Malediven fliegen und habe nach einer Kamera für Fotos/Videos auf und unter Wasser gesucht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Qualität der Videos möglichst gut einstellen muss? Also Bilder und Videos. Vielleicht auch erstmal um diese im Alltag bis dahin zu testen. Einige von euch haben bestimmt gute Tipps, wie genau die Einstellungen für Videos und für Bilder eingestellt sein müssen. Ich hoffe der ein oder andere kann sich mit so was noch anfreunden und mir helfen :)
    Vielen Dank

  • Hallo :)
    Zum Thema Protune habe ich heute ein kleines Video gemacht. Generell würde ich die Auflösung 1080 und 50fps bei gutem Licht und 25fps bei schlechterem Licht ausprobieren.
    Hoffe ich konnte hiermit ersteinmal weiterhelfen.
    Finde es aber sehr gut, dass du vorab schon ein bisschen rumprobieren möchtest :)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Na klar muss ich vorher rum probieren, damit die Bilder und Videos auf den Malediven etwas werden :) Hast du auch einen Tipp für Fotos. Also was ich da einstellen soll? Videos machst du auf 1080 und 50 fps? Die Hero 4 kann ja sogar nis 4k allerdings nur 15 BIlder oder so. Wenn ich 2,7K mache, steht da 40 fps. Aber du meinst 1080 mit 50 fps ist qualitativ besser ja? Jetzt wäre ein Tipp zur Einstellung von Bildern gut. Dann teste ich das direkt die Tage mal aus. Habe bei Facebook FOtos gesehen die angeblich mit der GoPro gemacht worden sind, allerdings scheint mir das sehr gefotoshopt zu sein.