SD Karten Fehler

  • Hallo Forum


    ich bin neu hier und hab mal eine frage


    ich hab mir eine Gopro hero 5 black gekauft. war bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
    aber seit ca 2 Monaten stimmt mit meiner Kamera irgendwas nicht.
    wenn ich eine SD kart einlege und filmen will zeigt er mir an " SD Karten Fehler " .
    wenn ich sie dann formatiere dann geht sie manch mal wieder, und manchmal zeigt sie mir den Fehler wieder an. ?(
    und dass ist ziemlich ärgerlich.


    was kann man dagegen tun ?

  • es gibt ein neues fw Update 1.57, was eine Verbesserung der sdkarten Verträglichkeit mit der gopro, erreichen soll. Schon Mal versucht?



    Zitat von Gopro

    HERO5 Black update v01.57

    • Highlights

      • Improves SD card stability
  • Überprüfe ob die SD-Karte physisch defekt ist:
    Wenn eine SD-Karte nicht richtig funktionieren kann, solltest du zuerst überprüfen, ob sich physikalische Fehler auf der SD-Karte befinden. Das kann man oft übersehen. Wie zu überprüfen? Folge den Schritten.
    Normalerweise hat jede SD-Karte einen Schalter. Verschiebe den Schalter und überprüfe mal, ob die SD-Karte wieder funktionieren kann;
    Schließe die SD-Karte an die anderen Kartenleser an. Dann kannst du sicherstellen, ob die SD-Karte oder der Kartenleser defekt ist;
    Wenn sich zu viel Staub auf der SD-Karte versammelt hat, kann die SD-Karte nicht erkannt oder angezeigt werden. Deswegen kannst du die SD-Karte zuerst bereinigen;
    Überprüfe mal, ob SD-Karte stark oxidiert ist. Falls die Karte nach der Formatierung noch beim PC erkannt wird, gibt es dann kein physisches Problem, kannst du diese Anleitung lesen,um die Dateien auf die SD Karte zu erst retten :SD Karte beschädigt. Wenn sie nicht mehr erkannt beim PC und die Dateien darauf für dich sehr wichtig sind, solltest du sie zum Fachmann bringen, um die zu reparieren.