Trainig in Zeitlupe direkt auf Windows speichern möglich?

  • Hallo
    Ich suche seit Wochen nach einer Möglichkeit um das Training einiger Kids imVerein mit der Möglichkeit der Video Analyse zu bereichern.
    Ich würde gerne mit meiner GOPRO 4 Silver und meinem Laptop den Hochsprungin Zeitlupe aufnehmen und nach dem Stopp der Aufnahme
    sofort unter dem Namen speichern. Nun sollte ein schnelles ansehen derVideoaufzeichnung mit dem Springer die Fehler analysiert werden.
    Ich habe eine Gopro 4 Silver und einWindows 7 Laptop.
    Hat schon mal jemand von Euch so etwasrealisiert ? oder kann mir einen Tipp geben nach was ich suchen muss um zumErfolg zu kommen.
    Bin über jeden Tipp dankbar.
    Gruß Fränki

  • Moin, nunja gespeichert wird es immer mit den fortlaufenden GoPro Dateinamen, den Namen kannst du meines Wissens erst am Pc ändern.
    Um die Datei auf deinen Pc zu bekommen, musst du entweder die Cam anschließen, oder die Speicherkarte mittels eines Slots anschließen.
    Wenn du die Datei in 120 oder 240fps aufgenommen hast, wird sie entweder vom Pc als Zeitlupe erkannt und als solche abgespielt, oder du packst sie z. B. in GoPro Studio bzw. dein Bearbeitungsprogramm. Dort kannst du dann die Wiedergabegeschwindigkeit wählen und entweder im Programm abspielen oder als Datei rendern und abspeichern.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

  • Hallo Rekay
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich suche nach einer Lösung bei der die Aufnahme sofort auf dem Pc ist und auch sofort angesehen werden kann.
    Das Ziel ist es gleich nach dem Sprung diesen anzusehen um Fehler zu erkennen.


    Danke Fränki

  • Naja dann packst du deine GoPro in einen The Frame, packst sie damit auf ein Stativ und verbindest sie direkt mit dem Pc. Dann kannst du jederzeit auf die Daten ,die die Gopro gerade aufgenommen hat, zugreifen.