GO PRO STUDIO PROBLEM HILFE HILFE HILFE

  • Hallo liebe Freunde!


    Ich hab ein total mühsames Problem und ich hoffe wirklich jemand von euch kann mir helfen.
    Ich würde gerne einen Film in mehrere Szenen schneiden und diese Szenen dann nahtlos in slow motion abspielen.
    Ich lege die in's und out's fest und schneide. Soweit alles gut, komme ich aber dann zu step 2 "edit" dann füge ich die videos hintereinander ein damit man keinen übergang zwischen normal und slow mo sieht und aufeinmal sind da ein paar millisekunden mehr da als ich es eig geschnitten habe, somit seh ich gewisse szenen einfach doppelt und das ist sch...


    bitte bitte um Hilfe, kennt jemand das Problem?


    LG Holy ?(?(?(?(?(?(?(?(?(

  • Moin, puh könntest du davon vllt. ein video machen? Wenn ich jetzt in Step 1 einen Ausschnitt aus einem Video rausschneide und ihn konvertiere, ist er in Step 2 auch genau so lang. Eben noch einmal getestet. Sehr komisch.

  • Moin ich würde mich "rekay" anschließen.


    Ich selbst lasse das Vidematerial vor und nach dem Slomo-Effekt welches ich haben will dran und konvertiere dann alles mit 60/90/120fps in das Rohformat. Damit bleiben dann die Übergänge sauber, wenn du im 2 Schritt die Clips trimmst. Du kannst dann für jeden Auschnitt die Geschwindigkeit runter oder rauf setzen.


    Zumal solltest du beachten, dass im Vorschnitt (Schritt 1) die Videsequenzen im Komprimierten Vormat vorliegt. Beim schneiden kann es bei höheren Frameraten passieren, dass einzelne Frames übersprungen werden. Daher der vermutliche Versatz bei dir.