GoPro Hero+ Auslöser Fernauslöser Fernbedienung Bluetooth

  • Hallo Community,


    ich habe mir vor kurzem eine GoPro Hero+ gekauft und bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Action Cams.
    Ich würde meine Kamera gerne per Fernauslöser bedienen, z.B. die Kamera irgendwo hinstellen und per Fernauslöser/Knopfdruck ein Foto schießen oder eine Videoaufnahme starten. Auf der Suche nach solch einem Auslöser/Fernbedienung bin ich nicht fündig geworden, deswegen hier die Frage:
    Gibt es bis auf das GoPro Remote (was unglaubliche 85 Euro kostet) kein funktionierendes Zubehör, um die Kamera per ganz normaler Bluetooth Verbindung auszulösen oder sowas in der Art??! 85 Euro zu bezahlen, um nur ein Foto aus der Ferne zu knipsen ist mir eindeutlig zu teuer...
    Ich glaube man kann alternativ per Handy auslösen wenn mich nicht alles täuscht, aber auch das empfinde ich als ziemlich unpraktisch...
    Um noch konkreter zu werden: Ich suche einen stink normalen Selfie Stick, den man per "Fernbedienung" auslösen kann - existiert so ein Zubehör (bis auf das Remote) für die GoPro nicht? Gibt es keine NoName Variante?


    Vielen Dank für eure Hilfe ;-)

  • Guten Abend, hm also mir ist jetzt auf anhieb keine günstigere Alternative bekannt, aber du kannst die cam ja auch über dein Smartphone und der Capture App steuern.

  • Wenn ich meine Remote nicht dabei habe, mir die Koppelung mit Smartphone zu umständlich ist, mache ich das über die Timelapse-Funktion. Alle 5 sec ein Bild. Das schönste aussuchen und den Rest löschen. :thumbsup:



    Gruß


    Roman

  • Die Smart Remote ist auf jeden Fall die neuere Version, denke die Wifi Remote's sind die letzten Abverkäufe davon. In wie weit die wo kompatibel ist, weiß ich leider nicht.

  • Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. Ich weiß auf jeden Fall das die Hero+ mit der (neuen) Smart Remote funktioniert. Die ist aber Arsch teuer..!
    Wollte mir eine gebrauchte WiFi Remote holen, brauche aber dafür die Gewissheit, dass diese (alte) Remote auch mit der Hero+ funktioniert.
    Der GoPro Kundendienst verweist leider nur auf die neue Version.

  • Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. Ich weiß auf jeden Fall das die Hero+ mit der (neuen) Smart Remote funktioniert. Die ist aber Arsch teuer..!
    Wollte mir eine gebrauchte WiFi Remote holen, brauche aber dafür die Gewissheit, dass diese (alte) Remote auch mit der Hero+ funktioniert.
    Der GoPro Kundendienst verweist leider nur auf die neue Version.

    Ruf am besten am Montag mal bei camforpro an, die können dir sicherlich weiterhelfen :)

  • Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. Ich weiß auf jeden Fall das die Hero+ mit der (neuen) Smart Remote funktioniert. Die ist aber Arsch teuer..!
    Wollte mir eine gebrauchte WiFi Remote holen, brauche aber dafür die Gewissheit, dass diese (alte) Remote auch mit der Hero+ funktioniert.
    Der GoPro Kundendienst verweist leider nur auf die neue Version.

    Nabend.
    Hab auch die Hero+ und die Wifi Remote (ARMTE-001), funktioniert einwandfrei.