Zugriff APP Capture <-> GoPro 5 Black funktioniert nicht richtig

  • Hi zusammen,
    ich habe endlich die 5er Black und habe nun bereits 2x die Verbindung zum iOS Capture eingerichtet.
    Alles ist auf dem aktuellsten Stand.


    Bei jedem wiederverbinden, nachdem die Cam aus war, bekomme ich die Verbindung nicht mehr hin.
    Ich gehe folgendermaßen vor:
    - GoPro einschalten, WLAN ist bereits aktiviert.
    - iPhone (6s) - Einstellungen - WLAN - mit GoPro verbinden. Haken erscheint, allerdings auch "Keine Internetverbindung" (ist ja ok!?). Die WLAN-"Halbkreise" sind grau mit einem "!" drüber. Kein Wifi Symbol erscheint, es bleibt LTE stehen.
    - Capture öffnen.
    - GoPro-Bild klicken (kleines blaues Wifi-Symbol, blau unterlegt, erscheint rechts oberhalb der Cam) -> Starte Vorschau.


    Mehr passiert dann nicht. Außer, dasss nochmal und nochmal versucht werden kann.
    Interessant dürfe noch sein, dass im Verbinden-Menü der GoPro steht: Capture App - Verbunden.


    Wenn ich nochmal alle Netzwerkconnects lösche geht es wieder. Als Anmerkung: Die App möchte auch zusätzlich beim Verbinden noch die Blutooth Verbindung herstellen.


    Flasche Vorgehensweise?
    Oder stimmt da was nicht?
    Sollte doch eigentlich alles easy klappen!?


    Danke & Gruß
    Markus

  • Scheint tatsächlich jetzt besser zu klappen, werde ich nun beobachten und mich wieder melden.


    Off-Topic Frage: Wenn ich die Cam ausschalte ist WLAN scheinbar dennoch an, damit ich sie per App/Remo wieder starten kann?
    Bei der 3er hat es ja immer "blau" geblinkt, damit ich es sehe und konnte Wifi per Knopf stoppen um Batterie zu sparen.

  • Ja das wurde leider geändert, da musst du gut drauf achten es immer auszuschalten sonst ist der Akku flott leer im ausgeschalteten Zustand. Ja ich denke wenn es eingeschaltet ist kann man mit der Remote die Kamera starten wenn sie vorher verbunden waren, aber das brauche ich nicht wirklich :)

  • Ja das wurde leider geändert, da musst du gut drauf achten es immer auszuschalten sonst ist der Akku flott leer im ausgeschalteten Zustand. Ja ich denke wenn es eingeschaltet ist kann man mit der Remote die Kamera starten wenn sie vorher verbunden waren, aber das brauche ich nicht wirklich :)

    Das ja echt dämlich, v.a. blinkt da ja auch kein blaues Licht mehr, damit man es gleich merkt!?



    Zum Eingangsthema: Scheinbar hat die Reinstallation der App tatsächlich geholfen. Jetzt wähle ich die Cam im WLAN, verbinde, öffne Capture und kann die Cam remote sofort steuern.
    Danke für den Tipp!

  • Ok das klingt schon mal gut.
    Mal kurz was anderes, könnt ihr in der Capture App, unter Protune, auch nur -2 -1 0 1 2 bei der Belichtungskorrektur einstellen? X(