Schießsport auf Video

  • Seit längerem schon betreibe ich einen einen eigenen Youtube Kanal zum Thema Schießsport und Waffenbesitz, in Deutsch als Gegenpol zu den üblichen und verbreiteten englischsprachigen Kanälen.


    Ich bin Vorstand einer Schießleistungsgruppe im BDMP (Bund der Militär und Polizeischützen e.V.), wo ich mit meiner GoPro Trainings und Wettkämpfe aufzeichne. Diese sind meistens aus Sicht des Schützen und dafür eignet sich die GoPro, dank des ganzen Zubehörs, sehr gut.


    Ich verwende hier meine Hero4 Session, da diese durch das kompakte Gehäuse sehr gut und nicht störend am Körper, wie auf dem Kopf oder an einer Basecap angebracht werden kann.


    Hier ein Beispiel von einem Wettkampf im Dezember 2016



    Ich möchte dadurch aufzeigen, dass Sportschützen nicht das sind, als was uns die Medien und Politiker bezeichnen, will aber auch keine Grundsatzdiskussion für das Pro und Contra zum Schießsport oder dem legalen Waffenbesitz hier im Forum auslösen.


    Auch ist mein Kanal eine Hilfestellung für all diejenigen, die sich für den Sport interessieren, aber keine für sich passende Information finden. Ich erklären und zeige visuell verschiedene schießsportliche Disziplinen auf, da mit der Inetressent sich ein Bild davon machen kann und für sich die Entscheidung treffen kann, ob das was für ihn ist, oder nicht.


    Hier noch ein paar Beispiel von unserem Trainingsbetrieb und wie wir mit Interessenten umgehen. Manche dieser Videos wurden auch mit einer GoPro Hero 4 Black von einem unserer Mitglieder aufgenommen bevor ich meine Session hatte.