Kaufempfehlung - Neueinsteiger

  • Hallo Kv07... ich habe 350 Dollar bezahlt. In den Staaten haben die auch Lieferengpässe. Die meisten wurden eh an die Leute ausgeliefert
    die sich an dem Projekt finanziell beteiligt haben. Sind auch die die sie dann auf YouTube vorstellen.


    Die Cam am Helm sieht ja witzig aus... ich habe dafür ne Contour HD weil sie sehr nahe am Helm anliegt. Aber es dauert ja eh nicht
    lange dann kleben die Mücken am Objektiv und alles ist verschwommen.

    Faktenbasiertes Wissen wird zunehmend als störend abgelehnt. Man vergewissert sich am liebsten beständig der eigenen Vorurteile.

  • Nachfolgefrage dazu: Was für eine Speicherkapazität würdet ihr empfehlen? Kommt man mit der 64GB-Variante aus, wenn man die Videos ab und an auf eine andere Festplatte oder Cloud zieht oder muss es - insbesondere bei 4 k - schon mehr sein?

  • Nachfolgefrage dazu: Was für eine Speicherkapazität würdet ihr empfehlen? Kommt man mit der 64GB-Variante aus, wenn man die Videos ab und an auf eine andere Festplatte oder Cloud zieht oder muss es - insbesondere bei 4 k - schon mehr sein?

    Schwer zu beantworten, da es drauf ankommt wieviel du willst und wie lang deine Aufnahmen so sind.


    Auf eine 64GB bekommst du bei 4K/60 ca. 75 min drauf. Falls du mit Protune und Hypersmooth filmst, kann es auch weniger werden.


    Musst du selbst wissen, ob dir das ausreicht.


    Es empfiehlt sich gerade bei 4K mehrere SD Karten bei zu haben, gerade wenn man mal einen ganzen Tag unterwegs ist.


    Ich selbst nutze nur 64GB Karten. Die Gefahr das mal eine SD Karte defekt geht, kann man nie ausschließen und dann wäre es mir zu schade wenn eine Menge Material flöten geht.