Capture App und IpadAir2

  • Möchte meine GoPro4 Silver mit der Capture App (V3.1.1) auf meinem IpadAir2 verbinden.
    WLAN Verbindung über das Ipad Einstellungsmenü ( iOS10.2) klappt ohne Probleme.
    Dann starte ich die Capture App und wähle Kamera Hinzufügen. Irgendwann kommt Suche und keine GoPro gefunden.
    Habe die GoPro in den Pairing Modus versetzt und den 4 stelligen Code eingetippt. Kein Erfolg.
    Heute habe ich dazu den GoPro Support 089 21093225 angerufen, die sagen mir Capture ist nicht mit iPadAir2 kompatibel - nee - das kann doch nicht wahr sein - oder? Oder ist Capture nicht die richtige App?
    Mit meinem Nokia Lumia 925 und der GoPro App 2.8.0.6 klappt es ohne Probleme.
    Gruß forester

  • Hi
    Das würde mich wundern das das iPad Air 2 nicht kompatibel ist.
    Habe das iPad Air der ersten Generation und ebenfalls eine Hero 4 Silver, das funktioniert einwandfrei mit der capture App.
    Hast du in der Gopro den richtigen Modus ausgewählt, gibt ja einen für die smart Remote und einen für die App und die smart Remote.


    Gruß
    Ralf

  • ja, Modus GoPro app ist ausgewählt.
    Komisch ist folgendes: Der GoPro Name der mir in Capture beim Pairing anzeigt ( GoPro6829 ) ist nicht der GoPro Name mit dem sich iPad und GoPro per WLAN verbunden haben (GoPro1963). Ich habe aber nur eine GoPro :-)
    Gruß forester